W203 Comand Aps 2.0 bleibt beim Logo hängen, CD Wechsler wird nicht erkannt

Diskutiere W203 Comand Aps 2.0 bleibt beim Logo hängen, CD Wechsler wird nicht erkannt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebes Forum, mein erster Beitrag nachdem ich durchs Mitlesen bereits sehr viele Sachen selbst beheben konnte - hierfür erstmal herzlichen Dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trsd2008

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C220 Kombi BJ 06 - W203
Liebes Forum,

mein erster Beitrag nachdem ich durchs Mitlesen bereits sehr viele Sachen selbst beheben konnte - hierfür erstmal herzlichen Dank an so eine tolle Community!

Wir haben den w203 Kombi Bj 06 nach MOPF? mit einem Comand APS NTG 2 Nachdem unser Auto parkend von einem anderen Auto angefahren wurde ging das PDC und Navi nicht mehr richtig.

Die Stoßstange inkl. PDC haben wir schon bei MB vor Ort in Stand setzen lassen. das funktioniert alles wieder :) Wir hatten gehofft, dass das Navi nicht mehr angeht bzw. beim MB Logo hängen bleibt weil der PDC was abbekommen und das irgendeinen Zusammenhang in der Boardelektronik hat. Allerdings sagte uns der Werkstattmeister, dass das Problem mit dem Navi nicht vom Unfall kommen kann entsprechend müssten wir selber knapp 900€ berappen.. weshalb ich gerne selbst erstmal versuchen würde das zu reparieren.

Ich habe hier viel über den MOST Ring gelesen und hoffe dieser könnte für den Fehler verantwortlich sein?

Unser Navi ging nach dem Unfall normal an, fiel kurz aus, die Lenkradsteuerung (Laut leiser, Senderwechsel usw) konnte das Radio/Navi nicht mehr bedienen.. das ging 2-3 Tage so bis das Navi nicht mehr anging und nach dem MB Logo einfach schwarz blieb.

In den ersten Tag war es so, wenn das Navi durch „Zufall“ dann doch mal anging und halbwegs normal lief, fand es den CD Wechsler der ab Werk im Handschuhfach verbaut war nicht mehr -> wäre das nicht ein Indiz für einen unterbrochenen Most Ring :300 (169):

Da Mercedes nicht gleich einen Termin hatte war das Auto erstmal mit Unfall bei uns geparkt, da es soweit noch fahrtüchtig war auch kein Problem. Eines morgens war dann die Batterie leer und uns wurde durch den ADAC Starthilfe gegeben, soweit so gut, der nette Herr hat dann die Batterie mehrmals abgeklemmt und mir gezeigt, dass jedesmal nachdem die Batterie komplett ab war und wieder angeklemmt wurde das Navi ohne Probleme gestartet ist.. nach 1 Tag auf dem Parkplatz ging dann das Navi auch schon wieder nicht mehr an..

Viele Grüße

Nikias G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikias,

du kannst zumindest den Fehler etwas eingrenzen wenn du die jeweiligen Sicherungen(Stromkreise) die fürs Navi sind einzeln ziehst um festzustellen bei welcher es danach wieder funktioniert.
Viel Erfolg.
Sicherungsplan(Faltzettel) sollte linke Seite beim Armaturenbrett sein im Sicherungskasten.

Gruß Christian
 
UPDATE: CD Wechsler ausgebaut, Most Brücke für 20€ eingesetzt und das Navi fährt wieder hoch.. werde das Ding mal zerlegen um zu sehen ob noch was zu retten ist..
 
UPDATE: Alles geteste ca. 20 Neustarts ohne Probleme. Alles zusammen gebaut und heute morgen ging wieder nichts mehr, es bleibt einfach beim Mercedes Benz Logo hängen..
Ich starte ohne NAVI DVD drin da ich diese nie hatte.. jetzt habe ich gelesen dass solche Systeme sich von der DVD wiederherstellen können könnte das noch ein Ansatz sein?

Oder kann ich alle Geräte aus dem Most entfernen und sehen ob dann das Navi hochfährt`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Comand Aps 2.0 bleibt beim Logo hängen, CD Wechsler wird nicht erkannt
Zurück
Oben