Martin
vereinzelt anwesend.
- Beiträge
- 1.276
- Fahrzeug
- W211T 320CDI
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen sammeln dürfen mit defekten Lüfterklappen der Heizung/Klima?
Leider wird ein Fehler nicht angezeigt, daher kann einem ein Defekt teilweise auch nicht auffallen.
Ich habe momentan eine defekte Lüfterklappe im Fahrer-Fußraum.
Nachdem mir die Geldbörse runtergefallen ist und ich das Kleingeld in beiden Fußräumen gesucht habe, war mir aufgefallen, das der Lüfter im Beifahrerfußraum aus ist und der im Fahrerfußraum an ist.
Bei Mercedes habe ich mich erkundigt, warum der Beifahrerfußraum aus ist und das wohl ein defekt an der Lüfterklappe Beifahrerfußraum vorliegt. Leider musste ich mir erklären lassen das es umgekehrt ist.
Im Automatikmodus der Klimaanlage kommt am Anfang kurz Luft aus den Düsen im Fußraum und danach nicht mehr. Darauf hatte ich noch garnicht geachtet.
Welche der beiden unteren Klappen letztendlich defekt ist, war dann auch egal, da Kulanz abgelehnt wurde. Da der Arbeitsaufwand recht hoch ist, da das komplette Cockpit raus muß, sollte ich mal mit 400-450€ rechnen. Super
Daher 2 Fragen :
1. Ich habe gehört, das es kein Einzelfall sein soll. Hat noch jemand auch solch ein Problem?
2. Alle die kurz vor Ende der Garantie- und Kulanzzeit stehen sollten diesen Punkt nochmal schecken.
Viele Grüße
Martin
hat jemand schon Erfahrungen sammeln dürfen mit defekten Lüfterklappen der Heizung/Klima?
Leider wird ein Fehler nicht angezeigt, daher kann einem ein Defekt teilweise auch nicht auffallen.
Ich habe momentan eine defekte Lüfterklappe im Fahrer-Fußraum.
Nachdem mir die Geldbörse runtergefallen ist und ich das Kleingeld in beiden Fußräumen gesucht habe, war mir aufgefallen, das der Lüfter im Beifahrerfußraum aus ist und der im Fahrerfußraum an ist.
Bei Mercedes habe ich mich erkundigt, warum der Beifahrerfußraum aus ist und das wohl ein defekt an der Lüfterklappe Beifahrerfußraum vorliegt. Leider musste ich mir erklären lassen das es umgekehrt ist.
Im Automatikmodus der Klimaanlage kommt am Anfang kurz Luft aus den Düsen im Fußraum und danach nicht mehr. Darauf hatte ich noch garnicht geachtet.
Welche der beiden unteren Klappen letztendlich defekt ist, war dann auch egal, da Kulanz abgelehnt wurde. Da der Arbeitsaufwand recht hoch ist, da das komplette Cockpit raus muß, sollte ich mal mit 400-450€ rechnen. Super
Daher 2 Fragen :
1. Ich habe gehört, das es kein Einzelfall sein soll. Hat noch jemand auch solch ein Problem?
2. Alle die kurz vor Ende der Garantie- und Kulanzzeit stehen sollten diesen Punkt nochmal schecken.
Viele Grüße
Martin