w203 Felgen, Reifen und Tieferlegen

Diskutiere w203 Felgen, Reifen und Tieferlegen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich mir vor einigen Tagen meinen ersten Benz gekauft habe. Jetzt wollte ich euch die Frage stellen, weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kevin-Benz

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c200 Kompressor
w203 Smaragt Schwarz
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, da ich mir vor einigen Tagen meinen ersten Benz gekauft habe.
Jetzt wollte ich euch die Frage stellen, weil ich beim suchen nicht das gefunden habe, was ich suche.

Also ich möchte mein Auto was verfeinern, deswegen habe ich mir gedacht klopp' ich mal nen Paar heiße Felgen drauf, das Problem ist: Ich habe Null Ahnung von Autos, Felgen etc.
Gedacht habe ich mir Folgendes: 19 Zoll Alu Felgen und vorne 225er Reifen und hinten 245er ( Man sollte nicht viel Reifen sehen, also sehr flache). Dann möchte ich den Wagen noch was Tieferlegen (vorne tiefer wie hinten), wie tief müsstet ihr mir sagen.
Ich habe im Netz schon nach Felgen geschaut aber kapiere nicht was die da schreiben: 8,5 9,5 was weiß ich :P

Jetzt möchte ich gerne wissen, was ich am besten nehmen soll.
Lochkreis und die größen, bitte mit bezeichnungen
und wie tief ich das Auto dann noch legen kann ohne dass der Fahrkomfort komplett verloren geht.
Welche Federn empfehlt ihr??

Bilder wären auch ganz nett.

Danke im Vorraus.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt hier nicht wirklich zur Sache spreche und mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema äußere: Ich finde Tieferlegen und fette Felgen draufbauen an einem von Natur aus schönen Mercedes immer prollomäßig verbastelt. Ich weiss, die Geschmäcker sind verschieden. Doch den Fahrkomfort wird man damit definitiv nicht erhöhen. Und optisch, nun ja (schlagt mich nicht) passen solche Arbeiten besser zu einem BMW, in dem dann ein Fahrer mit Goldkettchen und strohblonder Beifahrerin sitzt...
 
Also zum Tieferlegen kann ich dir leider nix sagen weil ich da noch selber keine erfahrung habe.

Felgen würde ich 18zoll kaufen. Das Passt gut von der größe.
Felgen brauchst du 5Loch 112Lochkreis. Was die Bereifung betrifft. 225 vorne und 245 ist das maximum soweit ich weiss von werk aus erlaubt ist. Mit einem 40er querschnitt sieht das auch vom Profil dünn aus wie du es möchtest.
 
Hallo und Glückwunsch erstmal zum Stern !
Richtig gekauft kann ich da nur sagen !

Als erstes muß ich sagen , ich persönlich fahre mit Vogtland Tieferlegungsfedern in der Kombination vorn 40mm und hinten 25mm , auf einer Rad-/Reifenkombination rundrum 8x18" 225/40mm !
Die Kombination passt bei mir problemlos und das eintragen war auch nen Kinderspiel ! Jedoch vorne bin ich mit meiner Rad,-Reifenkombi am Limit. Mehr geht denke ich nicht, ohne die Radläufe ziehen zu müssen um den TÜV segen zu bekommen ! Hinten hab ich noch Luft für etwas mehr , darum kommen im nächsten Frühjahr auch noch 15/15mm Spurplatten drauf !
Jetzt fährst Du ja den W203, von daher kann ich es nicht genau sagen aber ich würd mal tippen wenn Du z.B 8x19" mit 225/40 vorn drauf haben möchtest, musst Du deinen Radlauf ziehen lassen sonst gibts Streß mit dem TÜV ! Hinten würde es in der selben Kombi, ohne ziehen, denke ich klappen ! Bei 245er auf 19" müsstest Du bestimmt wieder ziehen lassen !
Ich hab auch lange überlegt welche Tieferlegung und welche Rad-/Reifenkombi aber jetzt bin mit meiner Entscheidung glücklich !
Es wirkt nicht überladen, sondern schön dezent und ich finde alles passt gut zueinander ! Schöne Keilform durch die Federn und für mich, Felgen optisch in der richtigen Größe ! Er ist zwar spürbar härter wie vorher aber er hat noch Fahrkomfort !

Letzendlich ne Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ! Möglich ist fast alles, ist nur die Frage was willst Du zusätzlich zu den Federn und Felgen/Reifen investieren !
Tip von mir , such Dir in Deiner Umgebung nen Tuningschuppen und lass Dich beraten ! Die haben dann auch Zugriff auf die ABE´s von Federn und Felgen und können Dir genau sagen was auf Deinen Stern passt und was mit Zusatzarbeit wie z.B Radläufe ziehen und ähnlichem verbunden ist !
Und kauf um Himmels Willen keinen Billigschrott, rüste Ihn bitte seines Namens würdig auf !

Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, ich werde dann wohl auch auf 18" umsteigen ist im Prinzip auch satt.
Werde morgen mal zum Tuningladen düsen und schauen was die so haben :)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Felgen, Reifen und Tieferlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben