W203 Feststellbremse defekt

Diskutiere W203 Feststellbremse defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hatte gestern ein dubioses Problem, als ich in der Waschanlage war betätigte ich die Feststellbremse, als das Programm fertig war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubble-double

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes Benz c180 Sportcoupe
Hallo!

Ich hatte gestern ein dubioses Problem, als ich in der Waschanlage war betätigte ich die Feststellbremse, als das Programm fertig war wollte ich die Feststellbremse lösen, und siehe da ich hatte auf einmal (im übertragenen Sinne) den Ausziehhebel in der Hand, der Seilzug war komplett draussen und die Feststellbremse konnte sich nicht mehr lösen.

Also hab ich den Notdienst gerufen, dieser hat die Feststellbremse zwar lösen können, aber ich muss nun in die Werkstatt da ich das Problem nun habe wenn ich die Feststellbremse betätige nicht mehr lösen kann.

Was könnte hierfür die Ursache sein? Womit muss ich bei meinem Werkstattsbesuch rechnen?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ist der Hebel extrem schwer gegangen, so dass etwas abgebrochen ist?

Chris
 
nein ging alles ganz leicht!

nein ging alles ganz leicht! da war gar kein widerstand, wie gesagt hebel rausgezogen und dann war der seilzug ausgefahren und wurde nicht mehr nach hinten gezogen.

Der Seilzug ist auf jeden Fall nicht gerissen, er geht bis zum Anschlag und nicht mehr weiter (so auch die Aussage vom Mechaniker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schätze ich das nur etwas ausgehängt ist, wie auch immer sowas passieren kann?!

Chris
 
Danke für die Antwort! Na dann hoffe ich mal das es nicht so teuer sein wird :( ....
 
Hallo!

Ich war nun in der Werkstatt, es war tatsächlich eine "Kleinigkeit". Der Seilzug ist am unteren Ende "rausgeflutscht"! Wie auch immer das passieren konnte. Die Mechaniker waren auch sehr überrascht, aber sie haben den Seilzug wieder eingehängt, duzende Male getestet und es war alles in Ordnung. Es hiess wenn es noch mal passiert, müssen die Befestigung und der Seilzug getauscht werden.

Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Feststellbremse defekt

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
vipergts
V
M
Antworten
11
Aufrufe
32K
mickybln
M
W
Antworten
2
Aufrufe
8K
H
mr.vitelli
Antworten
1
Aufrufe
6K
Franz Eschler
F
M
Antworten
10
Aufrufe
36K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben