w203: Gepäckraumabdeckung hängt links durch

Diskutiere w203: Gepäckraumabdeckung hängt links durch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe im Forum nach einer durchhängender Gepäckraumabdeckung gesucht und Patricks Beiträge dazu gefunden. Mein Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Leute,

ich habe im Forum nach einer durchhängender Gepäckraumabdeckung gesucht und Patricks Beiträge dazu gefunden. Mein Problem ist aber, bei meinem w203 MoPf (Bj. 2006) hängt die Abdeckung an der linken Seite durch. Habe den Wagen seit September 2007, nach und nach hat die linke Seite einen leichten Durchhänger bekommen. Es ist nicht viel, ca. 1-2 cm, aber der Trend geht nach unten. Die rechte Seite ist stramm. Habt ihr eine Idee dazu? Hat man eventuel schon die rechte Seite nachjustiert und "überzogen"?

Gruß

Robert
 
Hallo Robert

Patricks Lösung funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur dann, wenn das Rollo an sich schief sitzt und deshalb zu einer Seite durchhängt. Bei meinem ersten S203 hing nur der rechte Rand durch, also hatte sich der rechte Rand gedehnt. Meine VT hat deshalb die Einheit komplett kurz vor dem Ende der Gewährleistung kostenlos getauscht.

Gruß Dirk
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem,allerdings auf der rechten Seite.Es reicht auch nicht mehr an den Schrauben zu drehen,man sieht aber wenn das Rollo sich aufwickelt,das die rechte Seite zu lang ist.Ich hatte schon überlegt,das Rollo komplett abzuwickeln und dann neu auf der Rolle zu verkleben,in der Hoffnung das es was bringt.Könnte ich damit Glück haben?

gruß Tobias
 
Hallo Tobias,

tkarte schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem,allerdings auf der rechten Seite.Es reicht auch nicht mehr an den Schrauben zu drehen,man sieht aber wenn das Rollo sich aufwickelt,das die rechte Seite zu lang ist.Ich hatte schon überlegt,das Rollo komplett abzuwickeln und dann neu auf der Rolle zu verkleben,in der Hoffnung das es was bringt.Könnte ich damit Glück haben?

gruß Tobias
MB sieht für das Problem, neben der von Patrick beschriebenen Methode, noch einen weiteren Lösungsansatz vor. Beträgt der Durchhang auf der rechten Seite nicht mehr als 2 cm, dann kann man auch noch zwei Unterlegscheiben unter der linken Befestigung des Rollos anbringen. Dazu die linke Befestigung der Laderaumabdeckung auf der 2/3-Fondsitzlehne ausbauen und unter deren Schrauben jeweils die Unterlegscheibe mit der Nummer N 009 021 00 62 08 anbringen. Danach die Befestigung wieder einbauen und zusätzlich noch die von Patrick beschriebene Methode anwenden. In wie weit das was bringt weiß ich nicht, hab's an unserem S 203 noch nicht gemacht.
 
Hallo,

das heißt also,das Rollo schief an die Rücksitzbank bauen?!Ok,würde sicher gehen,aber damit sieht das Problem nur anders aus.Weg ist es ja nicht.Oder kann vielleicht ein Sattler helfen?

gruß Tobias
 
Hi,

ich grabe den Thread mal wieder aus. Heute war ich in einer MB-Werkstatt ganz in meiner Nähe wegen einer anderen Sache. Da dachte ich einfach, ich lasse den Rollo-Hänger mal gleich mit richten.

Irgendwie war ich mir sicher, dass es auf Garantie gehen würde, aber die Rechnung hat mich eines besseren gelehrt. 2 AW für die Rollo-Einstellung. Ist natürlich nicht die Welt. Auf meine Frage "warum?" wurde mir geantwortet, dass die Wagen-Garantie im Mai 2008 abgelaufen sei (EZ Mai 2006) und die Gebrauchtwagen-Garantie, die noch bis September 2008 besteht (der Wagen wurde als Jahreswagen im September 2007 von MB gekauft) schliesse sämtliche Einstellungsarbeiten aus.

Wegen 2 AW (oder ca. 16 EUR) fange ich natürlich keinen Streit an. Ich frage mich aber trotzdem, hat mich die Werkstatt a bissl ver*****t, oder ist es wirklich alles so, wie sie es erzählen? Was sagt Ihr dazu?

Ich hatte mit den Spezialisten schon in der Vergangenheit Streit gehabt, bin aber letztendlich trotzdem wieder zu denen gegangen, weil sie viel näher sind, als die zweite NL im meiner Gegend. Sollte dabei rauskommen, dass sie mir was vom Pferd erzählt haben, dann werden sie mit Assyst B und mit einer Schönheitsreparatur für ca. 200,- EUR, die bei mir noch ansteht, wahrscheinlich kein Geld verdienen. :cool:

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203: Gepäckraumabdeckung hängt links durch
Zurück
Oben