W203 Gummipuffer Anschlagdämpfer und Staubschutztülle am Stoßdämpfer

Diskutiere W203 Gummipuffer Anschlagdämpfer und Staubschutztülle am Stoßdämpfer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten gehe ich recht in der Annahme das der Gummipuffer und die Staubschutzkappe an den vorderen Stoßdämpfern auf jeden Fall auf beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Experten
gehe ich recht in der Annahme das der Gummipuffer und die Staubschutzkappe an den vorderen Stoßdämpfern auf jeden Fall auf beiden Seiten montiert sein sollte ?
Ich habe neue Stoßdämpfer montiert bekommen ( Poltergeräusche die ich ja hier schon mehrfach erwähnt hatte ) und stelle nun fest nur auf einer Seite sind die genannten Teil montiert.
Hat Mercedes mal wieder schlampig gearbeitet ?
Gute Werkstätten scheint es wohl nicht mehr zu geben !?
Gruß Moritz
 
Hallo,
zweifelsfrei hast Du Recht!
 
Hallo dieschmi
Vielen Dank
Mercedes hat dann mal wieder schlampig gearbeitet, dafür wollte ich die Bestätigung.
Gruß Moritz
 
Hi Moritz,
Ich dachte dein Problem wäre beseitigt und nun sind es die Dämpfer wie bei mir?????
Was hast du bei MB für das Wechseln bezahlt, bzw. was kamen die Dämpfer???

Didel
 
Hallo Didel
Nachdem bei DC keiner in der Lage war das Problem zu finden, nur jede Menge Teile getauscht wurden, habe ich mein Auto selber repariert.
Die Ursache war das die Nutmuttern am Stoßdämpfer lose waren.
Dieses fest zu stellen hat fünf Minuten gedauert, die Beseitigung ca. 10 und ich hatte endlich Ruhe.
Bei DC wurde mal wieder die Lenkung, das Lenkrohr usw usw usw ausgetauscht.
Die Stoßdämpfer und Domlager mussten wieder mal getauscht werden weil mir ein "netter" Reifenhändler diese mangels passendem Werkzeug zerstört hat.
Bei DC habe ich 900,-für die vorderen Stoßdämpfer, Domlager und Montage bezahlt.
Leider haben sie mir den Gummipuffer und die Staubschutzkappe nur auf einer Seite montiert, warum auch immer, ist eigentlich nicht zu übersehen.
Soviel zur DC Qualität.
Gruß Moritz
 
Hi Moritz,
Ich hoffe Du bleibst am Ball......
Übrigens, mich haben Bilstein Dämpfer incl. Montage noch nicht mal
600,- € gekostet.
Ferner glaube ich, dass Du dem Reifenhändler passendes erzählt hast und dieser für den Schaden aufgekommen ist.
 
Dem Reifenhändler habe ich schon sehr viel erzählt, und das über jetzt insgesamt 14 Monate. Bin bis zur Geschäftsleitung aber die reden sich raus, ich muss nun zum Anwalt, freiwillig zahlen die mir keinen müden Euro.
Das mit dem Tausch der Stoßdämpfer bei DC ist sicher teuerer als bei einer freien Werkstatt. Ich habe natürlich angenommen der Reifenhändler zahlt den verursachten Schaden, deswegen habe ich auch nichts gesagt als mich DC mit dem Tausch überrascht hat.
Leider ist es so das nicht nur der Reifenhändler Mist gebaut hat, sondern auch verschiedene DC-Werkstätten.
Es ist absolut nicht nach zu vollziehen was die für Mist gemacht haben, aber ich als "kleiner Privatkunde" kann die schlecht alle verklagen.
( wo hast du die Bilstein gekauft und montieren lassen ? )
Gruß Moritz
PS mich nervt natürlich auch die letzte Schlamperei von DC, weil jetzt eigentlich wieder ein Stoßdämpfer ausgebaut werden muss um die fehlenden Teile zu montieren.
 
Hi Moritz,
Bei Auto-Tip in Berlin, da bekommt man %, Einbau in meiner WS. Bilstein Sprint B8, wie gesagt in Verbindung mit HR Federn (verkürzt).
 
Danke Didel
Wenn meine mal den Geist aufgeben denke ich an die Bilstein, H+R habe ich ja schon montiert.
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Gummipuffer Anschlagdämpfer und Staubschutztülle am Stoßdämpfer
Zurück
Oben