W203 - Gummireibungsgeräusche im Motorraum/Armaturrenbrett

Diskutiere W203 - Gummireibungsgeräusche im Motorraum/Armaturrenbrett im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB-Forum Mitglieder, ich habe über die Suchfunktion nach meinem Problem gesucht, verschiedene Themen gefunden, jedoch nicht exakt...
B

bc1893

Guest
Hallo liebe DB-Forum Mitglieder,

ich habe über die Suchfunktion nach meinem Problem gesucht, verschiedene Themen gefunden, jedoch nicht exakt mein Problem. Sollte ich ein vorhandenes Thema überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich bin auch noch kein Profi was Autos angeht (fahren schon, aber Terminologien über bestimmte Teile fehlen mir). Daher wird das eher ein Laienhafter Versuch der Problemschilderung.

Ich hab letztes Jahr einen Gebrauchtwagen C180 Elegance (W203) gekauft, 48tkm, Erstzulassung 2001.

Ich habe das Problem, dass es ab und zu komische knarzgeräusche gibt (hört sich so an wenn Gummi irgendwo reibt oder wenn ein Sitz knarzt (rostige Feder..). So ähnlich zumindest. Ich weiß nicht, ob dies vom Armaturenbrett kommt oder vom Motorraum, auf jeden Fall denke ich es kommt vom Armaturenbrett, als würde es nicht richtig sitzen oder etwas wäre locker. Leider legt es sich nicht wenn man das Armaturenbrett anfasst und versucht es sozusagen zu fixieren.

Das komische, dieses Problem tritt nicht ständig auf und ich habe Angst nächste Woche wenn ich zu DB gehe, dass ich es nicht reproduzieren kann und will nciht, dass alles mögliche Untersucht und ausgewechselt wird.

Die letzten beiden Male tratt das Problem einmal nach einer Stadtfahrt auf nach ca. 15 km (sonniger Tag, war auch warm draußen, daher die Klimaanlage an gehabt). Wenn ich Gas gebe, bremse, über holprige Stellen fahre, kommt das Geräusch. Stelle ich das Auto jedoch für ein paar Minuten ab, ist das verschwunden!