W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst !

Diskutiere W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, hab ein Problem mit unserer C-Klasse W203 BJ 2003 200 CDI 122 PS. Nachdem wir im Frühling probleme mit der Klima hatten...
S

sukker1

Guest
Hallo leute,

hab ein Problem mit unserer C-Klasse W203 BJ 2003 200 CDI 122 PS.

Nachdem wir im Frühling probleme mit der Klima hatten (Kompressor, Trockner sowie leitungsbrüche im Kabelbaum des Kältemitteldrucksensors) haben wir jetzt wo es langsam kalt wird probleme mit der Heizung.

Ich habe vor einer Woche die mechanische Wasserpumpe erneuert die klar defekt war. Das Thermostat ist in Ordnung.

Das Fahrzeug bläst nur mit Außentemperatur, die Heizung macht nicht warm, das Bedienteil wurde geprüft und ist laut MB-Diagnose in Ordnung.

Die Heizwasserumwälzpumpe (elektrisch) ist defekt, die habe ich jetzt heute noch erneuert.

Das hat leider auch nichts geändert.

-----------------------------------------

So wie es aussieht haben wir aber gerade den Fehler gefunden:

Der Wärmetauscher scheint wohl verstopft zu sein. Wir haben jetzt mit Druckluft von der Rücklaufseite her durchgeblasen. Jetzt kommt plötzlich wieder wasser am Rücklauf an...

Wir lassen jetzt noch einen Reiniger in einem kleinen Wasserkreislauf 10 minuten durch den Wärmetauscher fließen. Dann wird er gespült und wieder angeschlossen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme gehabt und kann durch diesen Beitrag einen Tipp erhalten.

MfG
Swen
 
Super,

das nenn ich doch mal einen gelungenen Einstand! Nur weiter so ;)

MfG Paule
 
Wo finde ich den Wärmetauscher?!
Habe genau das selbe Problem
 
Thema: W203 Heizung bläst nicht warm - gelöst !
Zurück
Oben