W203: Infrarotschluessel defekt

Diskutiere W203: Infrarotschluessel defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203: elektronischer Schluessel defekt Hallo, Eine Frage, ueber Nacht folgender Fehler am Infrarotschluessel: a, Fahrzeug und Kofferraum kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte durchaus möglich sein.
Frag mal nen Verwerter ob er nen identischen Mercedesschlüßel hat, den man dann Ausschlachten könnte.
Stimme voll zu, ist möglich. Die Auslötarbeiten sind minimal.
Grüsse
 
Du schreibst <zum Schluss nicht funktioniert>, hattest du eine Reparatur am Mercedes Schlüssel ? Was war die Ausgangssituation ?
Meine Aussage bezog sich auf die Algemeinsituation, nicht speziell auf den Schlüssel.
 
Hallo zusammen, wir haben einen Autoschlüssel Reparaturdienst und haben die Transponderspule ab nächste Woche im Angebot.

transponder_mercedes.jpg

Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht schicken
**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir vor ner Woche bei Funkschlüssel defekt? KEYREPAIR repariert defekte Autoschlüssel - Funkschlüssel Reparatur, BMW, MINI, Mercedes, Jaguar, Audi, VW, Citroen die passende Spule besorgt. Auf Wunsch bauen die das Teil auch ein. Ich habs aber selbst eingelötet.
Fuzt einwandfrei :) und über 150,- gespart!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, wir haben einen Autoschlüssel Reparaturdienst und haben die Transponderspule ab nächste Woche im Angebot.

Anhang anzeigen 6863

Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht schicken
**********

Hi
Ich habe eine S203 BJ 2005. Mit meine schlüsell kann ich das Auto starten,aber nicht auf und zu mit Fernbedienung. Das Led leuchtet nicht trotz neu Batterie. Kann ich eine Gebrauchte Schlüssel kaufen und die Spülle umlöten auf die neu -gebrauchte Platine? Normal habe ich keine Problem mit Wegfahrsperre sondern mit Fernbedienung.
Hat Jemant Annung oder erfahrung? Gibts Reparatur dieses art?
mfg
micha
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal ins Leben erwecken. Meine Freundin hat einen defekten A Klasse Schlüssel. Diesen wollte ich nun eigentlich bei keyrepair reparieren lassen, jedoch habe ich den Schlüssel bereits vorsichtig geöffnet, ohne sonstige Aktivitäten daran auszuüben. Dies wird bereits als Reparaturversuch eingestuft und nicht akzeptiert. Eine Beschädigung an der Spule kann ich optisch nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp für mich ? Soll ich trotzdem einmal versuchen die Spule auszutauschen ? Woher bekomme ich diese ?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Beste Grüße,
Marcel
1.jpg2.jpg3.jpg
 
Wenn die Spule noch fest auf der Platine ist, könnte eine kalte Lötstelle oder Haarriss möglich sein.
Das kann man nur lösen wenn man eingehend mit Elektronik arbeitet.
 
ist an dem Plastikgehäuse nicht so ein kleiner Riegel dran. den schieben, dann löst sich der technische Schlüssel raus.
LG
 
Infrarotschlüssel: Platine ausbauen

Moin,
genau mein Problem: Infrarotschlüssel defekt, kleine Spule rausgefallen.
Heidi beschreibt die Lösung ja sehr genau. Leider kann ich die Bilder dazu nicht sehen.
Meine Frage : Wie krieg ich die Platine aus dem Schlüssel
Gruß CTra
 
Vielleicht hilft es: Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203: Infrarotschluessel defekt
Zurück
Oben