W203 Klickern vorne rechts (oder links, oder doch woanders?)

Diskutiere W203 Klickern vorne rechts (oder links, oder doch woanders?) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Nachdem ihr mir bei dem Problem mit der Kraftstoffpumpe geholfen habt, habe ich noch etwas zu fragen. Unregelmäßig treten bei meinem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi_2201

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C200 Kompressor W203
Hallo,
Nachdem ihr mir bei dem Problem mit der Kraftstoffpumpe geholfen habt, habe ich noch etwas zu fragen.

Unregelmäßig treten bei meinem Wagen Klickergeräusche im vorderen Bereich auf, ich meine rechts, meine Freundin meint links, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Manchmal ist es da, nach längerer Fahrt, manchmal verschwindet es von alleine wieder während der Fahrt, manchmal ist es drehzahlabhängig, manchmal pro Radumdrehung.

Es hört sich an wie ein Steinchen im Profil, es ist aber keins.
Lenke ich nach rechts ein, wird es tendenziell leiser, nach links einlenken bringt keine Änderung mit sich.
Auf Kurzstrecken ist das Problem nicht auszumachen.

Manchmal ist es auch auf langer Strecke nicht da, bleibe ich dann auf einer Raststätte stehen und fahre wieder los, ist es urplötzlich wieder da.

Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte, da es so u regelmäßig und unspezifisch auftritt in allen möglichen Situationen.

Hat jemand von euch eine Idee?

W203
C200 Kompressor Limousine
03.2001
100.300 km
Sommerreifen neu in 07.16 (hängt das vielleicht zusammen?)

Liebe Grüße, Tobi
 
Hallo,

ich rede jetzt vielleicht Stuss, aber ich hab das Sport-Coupe mit selben Motor.Kann es die Motorlagerung sein?Oder Stabi-Aufhängung?Meiner ist ein Quitsche-Entchen geworden.Die vordere Achsaufhängung war bei mir ausgeleiert, ich hatte ein Spiel, das sich merklich beim bremsen als klackern ergab.War im Sueddeutschen beim Bekannten als es passierte, Hat mich 1500 Euro gekostet.Vorne komplette Achsstreben ausgetauscht.Ich hab aber nie ein Geräusch gehabt, das ein klicken wäre.

Die Achsteile sind sicherlich billiger woanders, und lassen sich auch ohne Spezialwerkzeug selber wechseln.Achsvermessung nicht vergessen.Taxiteile kostet der komplette Satz 600 Euro fuer vorne.Du hast wenig Kilometer, also ist er lange gestanden, das kann die Ursache sein.Ein Mercedes möchte bewegt werden....lol.

Hoffe dir hilft das bei der Fehlersuche.

Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Klickern vorne rechts (oder links, oder doch woanders?)
Zurück
Oben