W203 - Kofferraumfernentriegelung

Diskutiere W203 - Kofferraumfernentriegelung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wo & wie stelle ich die Federkraft ein, daß die Haube vollständig hochklappt (bei der Limo natürlich)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Fahrzeug
C 220 W203
Wo & wie stelle ich die Federkraft ein, daß die Haube vollständig hochklappt (bei der Limo natürlich)

Hallo,

es gibt hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen links und rechts je eine Feder. Diese Federn sind in einer Art „hervorstehender“ Bleche eingehängt. In diesem Blech gibt es mehrere Löcher. Du mußt die Federn lediglich umhängen und somit die Federspannung erhöhen. Wenn Du es einfach machen willst, mußt Du nur die Verkleidung oben ein wenig wegziehen, mit der Hand zur Feder greifen und diese umhängen. Alternativ die "Öffnungsklappe" vor den Leuchteinheiten aufmachen und von dort nach oben zur Feder greifen. Dauer: ca. eine halbe Minute pro Seite :o .

Sag mal Matthias hast du ein buch oder sowas wo das alles drinsteht oder hast du deine autos alle schon mal demontiert? :D

Kann einem echt so vorkommen dass das auseinandernehmen von autos dein hobby ist ;)

Viele Grüße,

:D

Kofferraumöffnung

Nochmal zur Limo: Fernentriegelung der Kofferraumklappe.

die Federn sind im hintersten Loch eingehakt also volle Spannung, aber an dem Bügel, also am anderen Ende der Federn sind 2 Aufnahmepunte ich habe den hinteren (Richtung Heck) belassen, da bei der vorderen die Klappe nicht mal von alleine oben bleibt.

Ob die Federn ausgeleiert sind?? üer Garantie??

Die Klappe soll doch über Fernbedienung vollständig öffnen, so daß ich sofort einladen kann, sonst bräuchte ich die Funktion auch nicht.

Daß ich bei starken Regen auf den Deckel nicht automatisch öffne ist mir ja auch klar, wegen Überflutung des Kofferaums, aber daß war eine fadenscheininige Beschlichtung des Problems

Wie ist daß bei Euch?

Hallo Christoph (oder wirklich Chrsitoph?),

ich habe ganz aktuell die gleiche Problematik. War heute bei meiner DC-Werkstatt und da dachte ich mir, die könnten ja gleich mal die Federn umhängen (hatte ich ja auch gerade hier im Forum gelesen), leider waren auch meine Federn im letzten Loch-also völlig gespannt.

Ich habe festgestellt das wenn ich so parke,das Wind von hinten (Kofferraum) kommt, dann gehts, ohne Hilfe halt nicht. Das blöde ist nur diese Parkplätze sind bei meinem Supermarkt meistens besetzt.

Auch ich würde mich sehr über eine Lösung freuen !!!

Grüße aus Münster
Sven
:confused: :confused: :confused:

Original geschrieben von Sven220cdi
Hallo Christoph (oder wirklich Chrsitoph?),

ich habe ganz aktuell die gleiche Problematik. War heute bei meiner DC-Werkstatt und da dachte ich mir, die könnten ja gleich mal die Federn umhängen (hatte ich ja auch gerade hier im Forum gelesen), leider waren auch meine Federn im letzten Loch-also völlig gespannt.

Ich würde sagen, deine Federn sind ausgeleiert ... also tauschen.

Ich habe festgestellt das wenn ich so parke,das Wind von hinten (Kofferraum) kommt, dann gehts, ohne Hilfe halt nicht. Das blöde ist nur diese Parkplätze sind bei meinem Supermarkt meistens besetzt.

Die Lösung ist sicher elegant, klingt aber eher nach Lada als nach Mercedes.

:Cheese:

Was man auch noch probieren kann, ist ddas Scharnier zu schmieren. Die Verkleidung ein wenig weghalten und mit Carmba, Rost-Off,... einfach mal auf den Drehpunkt des Deckels "schießen" dann sollte es wieder gehen!

Chris

P.S. Oder das Warndreieck aus dem Deckel nehmen...

P.S. Oder das Warndreieck aus dem Deckel nehmen...

Mein Wagen scheint Selbstheilungstendenzen zu entwickeln. Zeitweise ist eine Abstossungsreaktion des Warndreieckes zu beobachten, da sich diese qualitativ hochwertige Halterung verdreht.:Lol1:

Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - Kofferraumfernentriegelung
Zurück
Oben