W203 - Kraftstoffpumpe defekt

Diskutiere W203 - Kraftstoffpumpe defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB-Freunde, ich hatte vergangene Woche Probleme mit meiner C Klasse (C180 T W203). Beim fahren hat plötzlich der Motor gestottert und...
F

franky1974

Guest
Hallo MB-Freunde,

ich hatte vergangene Woche Probleme mit meiner C Klasse (C180 T W203). Beim fahren hat plötzlich der Motor gestottert und beim Gas geben keine Leistung mehr gebracht. Als ich meine Fuß vom Gas genommen habe ist der Motor abgestorben, ein Neustart war nicht mehr möglich. Der Vor-Ort-Service konnte mittels Diagnose keinen Fehler feststellen.
Diagnose der DC-Werkstatt : Kraftstoffpumpe defekt.

Ist es normal das die Kraftstoffpumpe nach ca. 4 Jahren den Geist aufgibt ? (EZ = 08/2001)

Kann mir jemand sagen was in diesem Fall getauscht werden muß ? Die Werkstatt hat laut Rechnung eine Zusatzpumpe A203 470 35 94 und eine Befestigungsplatte A203 470 29 41 getauscht. Das ganze kommt dann inklusive Einbau auf ca. 600 EUR. Ein Kulanzantrag wurde durch DC angeblich abgelehnt.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem ? Sind die verbauten Teile und die Preise so OK ?

Vielen Dank für euere Antworten

Frank
 
hallo franky,

ja ich hatte da so einen fast identischen fall. meine wagen s203 bj 2003.
ich parkte den wagen und nach zehn minuten sprang er nicht mehr an.
ebenso konnte der pannendienst keinen fehler auslesen, vermutetet aber schon das die benzinpumpe defekt sei. später sollte sich dies laut mercedes auch bestätigen.... - vier tage später hatte ich jedoch die gleiche überraschung noch mal - welch ein ärger gerade rep. und schon wieder kein wegkommen. wie auch immer landete der wagen nun in einer zweiten mercedes-werksatt und die machten die selbe diagnose - kraftstoffpumpe defekt ????? hääää? kann doch nicht sein - wurde doch erst ausgetauscht... - nach diesem wundersamen zustand machte man sich also auf die fehlersuch und siehe da - die kraftstoffpumpe war überhaupt nicht defekt, sondern nur ein mit der pumpe verbundener stecker - kostenpunkt eine paar euro! glücklicher weise habe ich noch garantie und so nun eine neue kaftstoffpumpe völlig kostenlos bekommen. die kosten mit 600,00 eur scheinen übrigens zutreffend zu sein - eine ähnliche info gab man mir auch.

fakt ist nur, der fehlerspeicher wird ausgelesen und die dort defekt angegebenen teile werden ausgetauscht - ohne wirklich zu überprüfen ob diese auch tatsächlich defekt sind - bei mir war es jdenfalls so - und das in zwei wirklich renomierten mercedes-werkstätten.

viele grüße

kayman
 
ich hatte bisher nur eine defekte Krafstoffpumpe beim W203, wa aber auch schwer zu finden, da sie nur zu wenig förderte und nicht kpl. ausgefallen ist! Denkbar wäre auch noch ein defekter SAM!

Chris
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hallo,
was auch öfters passiert,dass die Kabelpins des steckers im SAM hinten links(für die benz pumpe) und die pins des steckers der auf m tank ankommt an der masse verkokeln.kleine wirkung große ursache.
sollte man unbedingt immer prüfen und reinigen
[/FONT]
 
Thema: W203 - Kraftstoffpumpe defekt
Zurück
Oben