W203 Linke Bi Xenon Scheinwerfer leuchtet nicht weit genug

Diskutiere W203 Linke Bi Xenon Scheinwerfer leuchtet nicht weit genug im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fahrzeug Daten: W203 c200 kompressor 2005 bj Sport edition Bi Xenon Hallo zusammen , Undzwar habe ich vor ein paar Tagen mein Auto zur...
M

mercedes3636

Frischling
Fahrzeug
W203
20251027_211920.jpg
Fahrzeug Daten: W203 c200 kompressor 2005 bj
Sport edition Bi Xenon

Hallo zusammen ,

Undzwar habe ich vor ein paar Tagen mein Auto zur Werkstatt gebracht da die Domlager vorne , federn vorne , obere und untere querlenker ( querstreben) vorne ,
Und die vorderen Koppelstangen gewechselt werden mussten.
Nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, ist mir auf dem Heimweg (im dunkeln) aufgefallen das der linke Scheinwerfer nicht mehr wie der rechte, nicht weit genug leuchtet sondern eher zu weit unten .
Könnte es mit den gewechselten teilen zutun haben , oder ist es ein doofer Zufall?
Ich hatte mal nach dem leuchtweitregulierung nachgeschaut. Bei mir befindet sich rechts vorne und rechts hinten jeweils eins ( sehen noch in Ordnung aus ).
Sicherungen habe ich auch überprüft .
Alles in ordnung .
Wäre für eine Antwort sehr dankbar ^^
Hier noch ein Bild eingeblendet .

20251027_211920.jpg

Servus,

auf dem Foto sieht die Abblendlicht-Ausleuchtung an sich normal aus.
Links ist immer „kürzer“.

Fahr‘ am Besten in (d)eine Werkstatt und lass‘ es in wenigen Minuten mit dem Scheinwerfer-Prüfgerät testen, ob die Einstellung verstellt ist, dann hast Du Gewissheit.

Ich hatte mal nach dem leuchtweitregulierung nachgeschaut. Bei mir befindet sich rechts vorne und rechts hinten jeweils eins ( sehen noch in Ordnung aus ).
Den Niveau-Sensoren sieht man nicht an, ob sie i.O. sind, sofern das Gestänge nicht gebrochen oder verformt ist.

… habe ich vor ein paar Tagen mein Auto zur Werkstatt gebracht da die Domlager vorne , federn vorne , obere und untere querlenker ( querstreben) vorne ,

Am Querlenker ist das Gestänge für den Niveau-Sensor angeschlossen.
Es war bei den Arbeiten also ausgehängt.

Gehe davon aus, dass die Kugelköpfe gangbar gemacht wurden und der Niveau-Sensor auch wieder kalibriert wurde nach der Fahrwerksvermessung/Einstellung.

Gruß

Das Problem ist, das es vor dem werkstatt besuch nicht so weit nach unten geleuchtet hatte sondern wie der rechte schön ausgeleuchtet.

Hat es eventuell mit der Spureinstellung zutun die ich noch vor habe ?
Meine Vermutung waren die leuchtweitregulierung .
Aber wenn sie einen Defekt hätte , müssten doch beide nicht N.I.O sein und nicht nur der linke Scheinwerfer wie bei mir .

Alles klar das werde ich die Tage dann mal machen
Vielen Dank im voraus (:

Die automatische SW-Justage beim Einschalten funktioniert aber schon, oder?

Das Problem ist, das es vor dem werkstatt besuch nicht so weit nach unten geleuchtet hatte sondern wie der rechte schön ausgeleuchtet.
Schau‘ mal, ob sich die SW beim Einschalten automatisch justieren (Höhe),
das sieht man gut an einer Wand.

Nicht dass der linke Stellmotor hängengeblieben ist…

Hat es eventuell mit der Spureinstellung zutun die ich noch vor habe ?
Spureinstellung eigentlich nicht, eher Sturz… aber so oder so muss die Fahrwerksvermessung/Einstellung noch gemacht werden.

Hallo
denke auch eher es liegt am Scheinwerfer,wen es an den Niveausensoren liegen würde,müssten beide zu tief sein. Sollte aber beim Einschalten wie schon gesagt an einer Wand zu sehen sein.
Gruß

Wenn ich das Fahrzeug starte und die lichter angehn , bewegt sich nichts.
Das war aber schon Anfang an so .
Nur wie gesagt seit paar Tagen leichtet es zu nach statt weiter gerade aus..

Wenn ich das Fahrzeug starte und die lichter angehn , bewegt sich nichts.
Bei jedem „Neustart“ stellen sich die SW auf das aktuelle Fahrzeug-Niveau ein…

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da etwas nicht in Ordnung und sollte idealerweise per MB Star Diagnose überprüft werden.

Das war aber schon Anfang an so .
Wann war „von Anfang an“?
Wie lange hast Du das Fahrzeug?
Magst Du mal die FIN posten?
Kannst sie später wieder löschen…

Thema: W203 Linke Bi Xenon Scheinwerfer leuchtet nicht weit genug
Zurück
Oben