W203 Linke Radmulde im Kofferraum ist immer wieder feucht

Diskutiere W203 Linke Radmulde im Kofferraum ist immer wieder feucht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mahlzeit, nachdem sich mein Kühlmittelproblem ja gelöst hat, hier ein neues. Als ich die Bedienungsanleitung aus der Radmulde hinten links im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNoise

Stammgast
Fahrzeug
- - -
Mahlzeit,

nachdem sich mein Kühlmittelproblem ja gelöst hat, hier ein neues. Als ich die Bedienungsanleitung aus der Radmulde hinten links im Kofferraum geholt hatte, musste ich feststellen, dass alle Bücher unten feucht ja fast nass waren. Die Notkurbel des Schiebedachs ist auch ankorrodiert.
Dies ist mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen und ich hab die Bücher getrocknet.
Nun bin ich letzte Woche wieder abends bei Regen ca. 70km gefahren und am nächsten Morgen habe ich wieder Feuchtigkeit in dem Seitenfach feststellen müssen (vor allem eben wieder die Bordliteratur, der Teppich war eigentlich ziemlich trocken). Jetzt war mein Auto heute in der NDL und siehe da - die konnten nix finden! So ein Mist, so was nervt, auch wenn ich der NDL erst mal keinen Vorwurf machen will, aber irgendwo muss das Wasser ja herkommen.

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder noch ein Tip, wo das Wasser herkommen könnte? Ich hab so das Gefühl, dass es kein direkter Wassereintritt ist sondern als ob es sich irgendwo kapilarisch rein zieht.

Vielen Dank, WhiteNoise

Feuchtigkeit im Kofferraum

Mir fallen z.B. die Kofferraumdichtungen oder die Rückleuchten ein. Oder aber die Klimaanlage entfeuchtet den Wagen nicht richtig und die Feuchtigkeit schlägt sich im "kühlen" Kofferraum nieder?!

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Linke Radmulde im Kofferraum ist immer wieder feucht
Zurück
Oben