W203 mal startet er, mal nicht

Diskutiere W203 mal startet er, mal nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte schon mal angefragt. Mein Daimlerchen hat Startprobleme. Mal will er, mal nicht, d.h. kommt in den Amaturen kurz die Glühwendel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Setuppi

Stammgast
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo,
hatte schon mal angefragt.
Mein Daimlerchen hat Startprobleme. Mal will er, mal nicht, d.h. kommt in den Amaturen kurz die Glühwendel weis ich, dass er läuft, kommt diese nicht, tut sich nichts. Kein klacken, nix.
Dann durch klopfen auf das Relais im Motorraum SAM "R" zieht dieses an und die Glühwendel kommt - er läuft.
Nun wurde die SAM getauscht - 20x läuft er, heute früh startet er auch, heut mittag nix.... dann auch durch klopfen auf das Relais, nix...
Was tun? Es kommt ein Bekannter der meint - zu wenig Strom, also überbrücken. Wieder erst nix, dann startet er sein Fahrzeug zusätzlich und dann... klopfen klopfen und mein Daimler startet.
OB es nun das Fremdstarten half oder ob er zufällig mal soeben ansprang kann ich nicht sagen. Könnt es evtl. die Wegfahrsperre sein? Zweitschlüssel half auch nix.
Seit das andere SAM drinne ist spinnt der Scheibenwischer -geht erst nach ca. 20x wieder in Ruheposition (aber mit dem könnt ich ja mal leben)
Was soll ich tun.
Die Freundlichen haben: Ladestrom überprüft; Generator überprüft; SAM´s ausgelesen-keine Fehler; eigentlich muss alles in Ordnung sein...
Was schlagt Ihr vor?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Warum machst du einen neuen Thread auf, anstatt das Thema im alten weiterzuverfolgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 mal startet er, mal nicht