Hallo,
> Hups, da habe ich scheinbar ein Vorserienmodell erwischt.
> Mein Fahrzeug hat die Zeile Tankinhalt und Reichweite xxxkm.
> Das Fahrzeug ist C320 Bj. 05/00.
Meiner ist auch ein C320, aber von 10/00. Bei mir steht im Display nur "Reichweite xxx km". Von Tankinhalt keine Spur.
Das Vorserienmodell, welches ich damals fahren durfte, hatte "Tankinhalt --" im Display stehen. Allerdings wurde nie eine Angabe gemacht, sondern eben nur Striche gezeigt, also "Tankinhalt ---)
Weil mein W203 auch so seine Macken hat(te), durfte ich öfters Leihwagen bewegen (C200 Komp. Autom, C200 Komp. Schalter, C180 Schalter, diverse E240 Autom). Und von den W203 hatte keiner die Angabe "Tankinhalt" gemacht. Das waren alles Modelljahrgänge 01 bzw. einmal 02.
> Wie kommt man an ein Vorserienmodell zum Testen
Mein SLK (Katastrophe auf Rädern) stand wie eigentlich immer in der Werkstatt, alle Leihwagen waren weg, also hat der freundliche Verkäufer mir seinen "Dienstwagen" gegeben. War übrigens auch ein C320 mit Vollausstattung. Im Handschuhfach lag ein Zettel, wo drauf stand, daß es ein Vorserienmodell ist. Sah im Innenraum auch etwas danach aus.
> bzw. wie kann ich ein Vorseriemmodell bei einer VT erwerben?
Weiß nicht.
Aber mein früherer W140 war scheinbar auch ein Vorserienmodell. Habe ihn damals 1991 gekauft. Die Werkstattleute meinten, ich hätte einen der ersten erwischt. Aber das Auto sah die Werkstatt nur ein einziges Mal von innen (wegen defekten Zündkabeln). Ansonsten eine Qualität, wie ich sie nie mehr erlebt habe. Alles war top. Wirklich zum Nachtrauern. Da kommt der W220 (obwohl erst spät nach Modelleinführung gekauft) bei weitem nicht ran.
> Bei den Fehlern die das Auto hat, könnte ich wirklich manchmal an Vorserie glauben.
Welche hat es denn ?
Meiner hat auch so seine Macken; aufgeschrieben bin ich mal auf 1,5 Din A 4 Seiten gekommen (und damit in der Werkstatt angelatscht ...)
> Kenne noch ein C200K aus Anfang 01, welcher Tatsache nur Reichweite xxx Km hat.
> Habe diese Entdeckung bis heute auf die unterschiedliche Motorisierung geschoben
Jetzt wohl nicht mehr. Meiner hat auch den 3,2l-V6 und ist von 10/00, also noch 5 Monate jünger als Deiner.
Hast Du eigentlich einmal nachgeschaut, wann Dein Auto gebaut wurde ? Das kann man ziemlich einfach rausfinden. Du mußt nur das Produktionsdatum von Verkleidungsteilen anschauen, z.B. von der Kofferraumverkleidung. Dort sind auf der Rückseite so nette kleine Zettelchen aufgeklebt, wo genau angegeben ist, wann sie gebaut wurden.
Oder zieh mal die Fensterdichtung auf der Oberseite aus dem Rahmen. Dort ist auch das Prod-Datum angegeben.
Verkleidungsteile gibt es ja genügend :-)
Mfg,
Matthias