W203 Mopf Alublenden in Türen nachrüsten

Diskutiere W203 Mopf Alublenden in Türen nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mal wieder eine Nachrüstfrage: Überlege einen w203 mit Classic Ausstattung zu kaufen. Lassen sich die Aluverblendungen um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbl

Frischling
Fahrzeug
C200K T geplant
Hallo zusammen,

mal wieder eine Nachrüstfrage: Überlege einen w203 mit Classic Ausstattung zu kaufen. Lassen sich die Aluverblendungen um die Fensterheberschalter (Avangarde) nachrüsten?
Oder sind die untrennbar mit der gesamten Türinnenverkleidung verbunden?

Vielen Dank und Gruß

Jürgen

Hallo!
Die Blenden an den Fensterhebern kannst du problemlos austauschen! Nur die oberen Tür-Blenden (hinter dem Türöffner) lassen sich nicht nachrüsten (außer mit komplett neuer Türverkleidung).
Die Blenden für die Fensterheber kosten glaube ich so um die 70€/Stück, austauschen kannst du sie selbst ganz leicht!
Du musst allerdings die ganze Türverkleidung ausbauen, was aber in 10 Minuten erledigt und kein Hexenwerk ist! Dann kannst du die Kunststoffblende mit Fensterhebern von innen rausdrücken (ausrasten), Fensterheberschalter von der Kunststoffblende aushängen und in die neue Alu-Blende auf gleiche Weise einrasten. Das Ganze wieder in die Türverkleidung und diese wieder einbauen.
Ist echt ganz simpel!

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Gruß
Jürgen

Ich häng mich da mal an. Interessehalber, wie leicht oder schwer ist eigentlich der Austausch der Blende in der Mittelkonsole? Also z.B. anstatt des Classic-Holzes auf Avantagrde-Alu? Hängt dies evtl. von der Ausstattung (Schaltern) ab? Ich meine mich zu erinnern, dass dies beim W203 nicht mehr der Fall ist. Hier werden doch Blindschalter verbaut.

Und an den Threadersteller: Lässt Du in der Mittelkonsole das Holz? Also willst Du eine Kombination von Holz in der Mittelkonsole und Alu bei den Fensterhebern?

Hallo,

noch ist es alles nur Planung, aber das Fz. hat ein Sportpaket und insofern schon Alu in der Mittelkonsole.

Gruß
Jürgen

Hallo!
In der Mittelkonsole ist es auch nicht so besonders schwer, Aschenbecher und Abdeckung über dem Cup-Holder sind glaub ich etwas umständlicher :)
Das mit den Blindschaltern ist richtig, das gibt´s keine Unterschiede zwischen den Ausstattungen. Lediglich die Abdeckung um den Schalthebel gibt´s noch mit Aussparung für die Standheizung.
Man bekommt alle Abdeckungen in der Mittelkonsole relativ leicht raus (und auch wieder rein) und das Ganze ist auch recht schnell erledigt. Die Schalterleisten sind direkt an den Holzblenden "eingehängt", werden einfach ausgerastet und an der neuen Blende wieder eingehängt - ein Kinderspiel ;)
Das Radio bzw. Navi kann dabei eingebaut bleiben!
Ich hab jetzt leider gerade nicht im Kopf wie´s mit der Abdeckung am Aschenbecher aussieht, ich glaube man kann die Holz- bzw. Alublende von der Aschenbechereinheit lösen, kann aber auch sein, dass diese fest miteinander verbunden sind und man eine neue Aschenbechereinheit braucht (ist dann aber auch keine große Sache, Aus- und Einbau der ganzen Einheit ist jedenfalls ganz leicht!).
Über dem Cupholder gibt´s ja noch dieses "Rollo", das bei Classic und Avantgarde schwarz, bei Elegance aus Holz ist.
Leider weiß ich jetzt nicht genau wie man das wechselt - schlimmstenfalls muss die ganze Einheit mit Armlehne ausgetauscht werden...
Aber dieses Rollo kann man ja auch schwarz lassen ;) - bei Avantgarde sowieso der Fall.

Der Rest ist echt ganz einfach, aber teuer wenn man alles austauschen möchte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Mopf Alublenden in Türen nachrüsten
Zurück
Oben