W203 Mopf : C180 K Ölproblem

Diskutiere W203 Mopf : C180 K Ölproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ist auch mein erstpost hier und gleich ein problem .. Ich habe heute Öl gemessen (Peilstab) da meine KI das nicht im...
F

flower-pro

Guest
Hallo zusammen,

ist auch mein erstpost hier und gleich ein problem .. Ich habe heute Öl gemessen (Peilstab) da meine KI das nicht im "Servicemenü" anzeigt. Der Stand war Knapp Über min (1-2mm) hab dann 0.7 L nachgefüllt. Bin jetzt gefahren und auf ein mahl war die Kühlmitteltemperatur bei ca 85-90°C normalerweise immer 80°C habe dann nochmals Ölstand gemessen (15min Standzeit) und bin am MAX strich soll ich jetzt lieber wieder 0.5L absaugen ? bin mir da etwas unsicher. Hatte einer mal ähnliches problem ?

Vielen lieben Dank euch im Vorraus

Grüße Florian =)
 
Ablassen?
Warum, bis MAX darf der Ölstand sein.
Warum die Kühlmitteltemperatur anstieg ist auch erklärbar.
Da ist jetzt mehr Masse an Öl da, die gekühlt wird und die Umgebunstemperatur ebenfalls wärmer.
Somit sind die 85-90° auch normal.

Kannst ja trotzdem mal weiter beobachten.
 
Bitte beachten dass der Ölstand nach bestimmten Kriterien gemessen werden MUSS.
Siehe Betriebsanleitung.
 
Thema: W203 Mopf : C180 K Ölproblem
Zurück
Oben