W203 (Mopf)- Ledersitze

Diskutiere W203 (Mopf)- Ledersitze im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hab mich bei der C-Klasse (Mopf) für Leder entschieden und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Hab mal bei meiner letzten C-Klasse Beige-Leder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggibaby

Frischling
Fahrzeug
Keine
Hab mich bei der C-Klasse (Mopf) für Leder entschieden und wollte nach euren Erfahrungen fragen.
Hab mal bei meiner letzten C-Klasse Beige-Leder gehabt und würde es nicht wieder nehmen, zu empfindlich. Dunkles Leder leider auch. Sie sieht trostlos aus und nicht gerade aufregend. Außerdem sieht man Schmutz genauso wie bei Beige. Jedes Staubkorn fällt auf. Wie bei der Außenfarbe Schwarz, ist auch die Innenfarbe Schwarz pflegintensiv. Jedes Fleck und Staub sieht man deutlich. Hab echt keine Lust jede Woche das Auto zu waschen und innen sauber zu machen. Als Kompromiss hab ich einen in Alpakagrau gefunden. Ich denke, dass der Schmutz und Staub besser wegsteckt, wie die Außenfarbe Silber. Was denkt ihr? Woran erkennt man eigentlich ob es echtes Leder oder Ledernachbildung ist? Bei der Ledernachbildung soll die Sitzfläche echtes Leder sein? Ist Ledernachbildung genauso gut wie echtes Leder oder welche Unterschiede gibt es?

Siggibaby schrieb:
Woran erkennt man eigentlich ob es echtes Leder oder Ledernachbildung ist? Bei der Ledernachbildung soll die Sitzfläche echtes Leder sein? Ist Ledernachbildung genauso gut wie echtes Leder oder welche Unterschiede gibt es?
Erstens gibt es die Vollederausstattung nur in Verbindung mit Elegance oder Avantgarde und zweitens sind bei Volleder auch die Türverkleidungen mit echtem, gerafftem Leder überzogen, während dies bei Artico/Leder Twin nur mit gelochtem Kunstleder überzogen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 (Mopf)- Ledersitze
Zurück
Oben