
Dietmar
Coupéfahrer
- Beiträge
- 70
- Fahrzeug
- MB C 180 Coupé AMG (C204) cupritbraun (EZ 06.2011) und MINI One interchange yellow (EZ 04.2011)
@ All
auch wenn bezüglich der Qualität, der Mängel und der Störgeräusche schon einige Beiträge geschrieben wurden möchte ich dennoch speziell das "Sitzproblem" ansprechen, da ich dies bislang in keinem Beitrag explzit gefunden habe.
Mercedes Sitze knacken/knarzen/quietschen scheint irgendwie ähnlich zusammen zu gehören wie der Stern zum Auto.
Jedes meiner Fahrzeuge (W201,W202,W203) machte irgendwann durch die oben beschriebenen Gräusche auf sich aufmerksam.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug (MOPF aus 11.2004) war erstaunlicherweise lange Zeit nichts zu hören und ich hoffte inständig auf eine dauerhafte Besserung.
Weit gefehlt! Seit dem Sommer knackt und knarzt der Fahrersitz!
Beim letzten Werkstatt Besuch hat man deshalb die Sitzschienen gefettet. Leider ohne Erfolg.
Die Geräusche treten nach wie vor besonders nach längerer Fahrt und in wechselnden Kurven (S-Kurven) auf. Auf schlechter Fahrbahn ist das Geräusch weniger ausgeprägt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es von der Sitzfläche oder von der Sitzlehne her kommt. Auf jeden Fall verursachen die Lastwechsel links/rechts die Geräusche.
Nun meine Frage an die Profis: Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Kann die Werkstatt hier dauerhaft Abhilfe schaffen?
Mitte November läuft die 2-Jahres-Garantie ab, deshalb hätte ich das gerne vorher noch geklärt.
Und in diesem Zusammenhang: Macht es aus Euerer Erfahrung Sinn eine Anschlußgarantie abzuschließen? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Fahrzeug länger als 3 Jahre behalten werde, da u.U. in Abhängigkeit von den Konditionen doch ein Neukauf zu diesem Zeitpunkt in Frage kommt.
Danke im Voraus für Tips.

auch wenn bezüglich der Qualität, der Mängel und der Störgeräusche schon einige Beiträge geschrieben wurden möchte ich dennoch speziell das "Sitzproblem" ansprechen, da ich dies bislang in keinem Beitrag explzit gefunden habe.
Mercedes Sitze knacken/knarzen/quietschen scheint irgendwie ähnlich zusammen zu gehören wie der Stern zum Auto.
Jedes meiner Fahrzeuge (W201,W202,W203) machte irgendwann durch die oben beschriebenen Gräusche auf sich aufmerksam.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug (MOPF aus 11.2004) war erstaunlicherweise lange Zeit nichts zu hören und ich hoffte inständig auf eine dauerhafte Besserung.
Weit gefehlt! Seit dem Sommer knackt und knarzt der Fahrersitz!
Beim letzten Werkstatt Besuch hat man deshalb die Sitzschienen gefettet. Leider ohne Erfolg.
Die Geräusche treten nach wie vor besonders nach längerer Fahrt und in wechselnden Kurven (S-Kurven) auf. Auf schlechter Fahrbahn ist das Geräusch weniger ausgeprägt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es von der Sitzfläche oder von der Sitzlehne her kommt. Auf jeden Fall verursachen die Lastwechsel links/rechts die Geräusche.
Nun meine Frage an die Profis: Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Kann die Werkstatt hier dauerhaft Abhilfe schaffen?
Mitte November läuft die 2-Jahres-Garantie ab, deshalb hätte ich das gerne vorher noch geklärt.
Und in diesem Zusammenhang: Macht es aus Euerer Erfahrung Sinn eine Anschlußgarantie abzuschließen? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Fahrzeug länger als 3 Jahre behalten werde, da u.U. in Abhängigkeit von den Konditionen doch ein Neukauf zu diesem Zeitpunkt in Frage kommt.
Danke im Voraus für Tips.
