U
ushome
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- Z.Zt.
MB C220CDI
BJ 02.2005
Audi TT Roadster 150 PS
BJ 05.2003
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner Entscheidung schnell noch mal eine "alter" C-Klasse gekauft zu haben!
Bestellt habe ich einen C 320 CDI Limousine mit folgender Ausstattung:
Sport Edition +
Avantgarde
Farbe: Diamantschwarz
AMG 18''-Felgen
7-G-Automatik
Multicontursitze Li+Re
Memory für Fahrersitz
Abblendbare+Anklappbare Spiegel
CD-Wechsler
Vogelaugenahorn Schwarz
Handyvorbereitung
Durchlademöglichkeit
Regensensor
BiXenonlicht
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
Themotronic
Parktronic
Sidebags im Fond
Reifendruckkontrolle
Lieferdatum: 11.2006
-> 46.500 Euro
Navi habe ich auf meinem PDA (Radar-Warnungen!!), Radio Audio 20 ist Serie.
Ich fahre derzeit einen C220CDI Avantgarde Automatic (als Neuwagen gekauft) mit ähnlicher Ausstattung, mit dem ich sehr zufrieden bin bzw. war. Es ist ein Baujahr 02/2005 und hat jetzt ca. 67.000 km herunter. Das Fahrwerk war mir definitiv zu weich, weshalb ich jetzt auch die Sport Edition + gewählt habe. Der 220er zeigte nach ca. 40.000 km vorne (205/55) von außen abgefahrene Reifen (habe ich nach dem letzten umrüsten auf Sommerreifen jedoch noch nicht bemerkt). Die hinteren 225/50 waren nach ca. 30.000 abgefahren, ab Werk waren Conti Sportcontact 2 installiert. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8 l je 100 km, bei ca. 90% Autobahn (bin als Berater immer unterwegs). Oelverbrauch nicht messbar. Störend war mir die extrem MB-typische Dieselakustik, vornehmlich im unteren Drehzahlbereich und während der Kaltlaufs.
Ich hoffe, der 320CDI wird meinen Vorstellungen gerecht, ich konnte im Vorfeld der Kaufentscheidung mangels vorhandenen Vorführwagens nur einen CLS 320 CDI über zwei Tage probefahren, war aber von der Kombination Motor/Getriebe derart überzeugt, dass ich MB vertraue. Ich denke, aufgrund der kleineren Bauweise der C-Klasse wird das Fahrgefühl noch intensiver sein?! Definitiv kultivierter hörte sich der V6 jedoch an, im Leerlauf nur noch leises nageln und wenn man beherzt Gas gab, erinnerte der Motorensound eher an einen bulligen V8, als an einen Diesel mit 6 Zylindern.
Zudem habe ich mich aufgrund meiner Erfahrung mit dem 220er für den MB Servicevertrag entschieden. Er kostet für eine Laufzeit von 36 Monaten und einer anvisierten Fahrleistung von 120.000 km genau 103,20 Euro im Monat. Entsprechend meiner Kalkulation müsste ich mit Gewinn nach 36 Monaten dastehen (hoffentlich habe ich mich nicht verkalkuliert).
Vorab Danke für Eure Feedbacks und nochmals herzliche Grüße eines Forums-Newbees!
Ich bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner Entscheidung schnell noch mal eine "alter" C-Klasse gekauft zu haben!
Bestellt habe ich einen C 320 CDI Limousine mit folgender Ausstattung:
Sport Edition +
Avantgarde
Farbe: Diamantschwarz
AMG 18''-Felgen
7-G-Automatik
Multicontursitze Li+Re
Memory für Fahrersitz
Abblendbare+Anklappbare Spiegel
CD-Wechsler
Vogelaugenahorn Schwarz
Handyvorbereitung
Durchlademöglichkeit
Regensensor
BiXenonlicht
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
Themotronic
Parktronic
Sidebags im Fond
Reifendruckkontrolle
Lieferdatum: 11.2006
-> 46.500 Euro
Navi habe ich auf meinem PDA (Radar-Warnungen!!), Radio Audio 20 ist Serie.
Ich fahre derzeit einen C220CDI Avantgarde Automatic (als Neuwagen gekauft) mit ähnlicher Ausstattung, mit dem ich sehr zufrieden bin bzw. war. Es ist ein Baujahr 02/2005 und hat jetzt ca. 67.000 km herunter. Das Fahrwerk war mir definitiv zu weich, weshalb ich jetzt auch die Sport Edition + gewählt habe. Der 220er zeigte nach ca. 40.000 km vorne (205/55) von außen abgefahrene Reifen (habe ich nach dem letzten umrüsten auf Sommerreifen jedoch noch nicht bemerkt). Die hinteren 225/50 waren nach ca. 30.000 abgefahren, ab Werk waren Conti Sportcontact 2 installiert. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8 l je 100 km, bei ca. 90% Autobahn (bin als Berater immer unterwegs). Oelverbrauch nicht messbar. Störend war mir die extrem MB-typische Dieselakustik, vornehmlich im unteren Drehzahlbereich und während der Kaltlaufs.
Ich hoffe, der 320CDI wird meinen Vorstellungen gerecht, ich konnte im Vorfeld der Kaufentscheidung mangels vorhandenen Vorführwagens nur einen CLS 320 CDI über zwei Tage probefahren, war aber von der Kombination Motor/Getriebe derart überzeugt, dass ich MB vertraue. Ich denke, aufgrund der kleineren Bauweise der C-Klasse wird das Fahrgefühl noch intensiver sein?! Definitiv kultivierter hörte sich der V6 jedoch an, im Leerlauf nur noch leises nageln und wenn man beherzt Gas gab, erinnerte der Motorensound eher an einen bulligen V8, als an einen Diesel mit 6 Zylindern.
Zudem habe ich mich aufgrund meiner Erfahrung mit dem 220er für den MB Servicevertrag entschieden. Er kostet für eine Laufzeit von 36 Monaten und einer anvisierten Fahrleistung von 120.000 km genau 103,20 Euro im Monat. Entsprechend meiner Kalkulation müsste ich mit Gewinn nach 36 Monaten dastehen (hoffentlich habe ich mich nicht verkalkuliert).
Vorab Danke für Eure Feedbacks und nochmals herzliche Grüße eines Forums-Newbees!