w203 Rückenlehne Fahrersitz

Diskutiere w203 Rückenlehne Fahrersitz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Da an meinem Fahrersitz beide Sitzheizkreise nur ca. 12-13 Ohm Wiederstand haben und somit nicht mehr richtig heizen, habe ich vor beide...
B

Buddy56

Guest
Hallo
Da an meinem Fahrersitz beide Sitzheizkreise nur ca. 12-13 Ohm Wiederstand haben und somit nicht mehr richtig heizen, habe ich vor beide Bezüge incl. Heizelement zu tauschen.
Jetzt zu dem kleinen Problem!!
Habe im Forum alles gefunden außer wie ich die Nackenstützeaufnahme ( die 2 Hülsen mit Abdechumg oben auf dem Sitz ) entfernen kann, da der neue Bezug oben nur zwei kleine Löcher hat muss die Abdeckung weg.
Beim Freundlichen hat man mir gesagt mit einem Hacken in die Löcher von oben reinfahren und eine Sperre auslösen dann könnte man die Abdeckung entfernen. Und genau dies geliegt mir nicht!!! Da ich keine Sperre sehen kann.Gibt es noch eine andere Möglichkeit??
Für Tipps evtl. mit Bildern wäre ich dankbar.
mfg Buddy56
 
wenn der widerstandswert niedriger wird, steigt der strom und die heizleistung erhöht sich! dein wert von 12-13ohm entspricht bei boardspannung ca. 1ampere und dadurch so ca. 12-13watt. der widerstand sollte ca. 3ohm betragen (3ohm bei 12volt = 4ampere x 12volt = 48watt)!
 
Bin auch erstaunt. Ich hab ja grad nen Thread geschrieben wie man die SH auf dem Sitzteil repariert. Und da stehen die Messerte drin. Ich hab an der Rückenlehne 2,8 Ohm gehabt soweit ich weiß. Was sagt Dein Voltmeter denn beim Beifahrersitz? 13 Ohm ist viel zu viel.
 
W203 Rückenlehne Fahrersitz Baujahr 2001

Hallo Freunde,

wisst Ihr, wer die OEM-Bestuhlung oder den Bezug geliefert hat.

MB-Konzernwerkstatt in OWL (heutige Aussage per Tel.) ist der Auffassung, dass der Seitenwangenbezug der Rückenlehne
"bei falscher" Benutzung durchscheuert wurde,
"und dies nach 10 Jahren einfach zu erwarten ist" ????? wo bleibt die Qualität???

Ich empfinde diese Aussage als eher lächerlich. Mein W123C hatte zuletzt 412.000 km auf dem Tacho, nach ordentlichen 24 Jahren Dienstzeit - keine Probleme mit den Sitzen-
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht können wir uns zu einer konzertierten Aktion verabreden?

LG
UL-2001
 
Nach 10 Jahren darf so ein Bezug schon mal durchscheuern!
Ansonsten der Hersteller Lear Corporation hat nen deutschen Firmensitz in Bietigheim und Böblingen.
 
Thema: w203 Rückenlehne Fahrersitz
Zurück
Oben