W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

Diskutiere W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Moin, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren...

  1. PrivKo

    PrivKo Frischling

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI w203 Vormopf
    Moin,

    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren Boxen nicht angesteuert hat.
    Da ich mich etwas informierte habe, ist mir beim Ausbau der fehlende dritte Stecker aufgefallen. Lediglich ein gelb/Schwarzes Kabel hing lose im Schacht. Auch der zweite Isostecker ist umgebaut worden.
    Habt ihr eine Ahnung ob da irgendwas abgerissen oder umgesteckt wurde?

    Komisch ist auch, das das alte Radio
    beim Anschließen sofort angesprungen ist aber bei dem Neuen (China, richtig verkabelt) nicht anging,

    Danke schon mal im Vorraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Thomas H, 18.12.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ohne mich jetzt besonders auszukennen, würde ich auf Fälle die Belegung des Steckers Prüfen, denn die könnte für den Chinakracher anders belegt sein!
    Auch kann ein Autolektriker den Stecker mit dem fehlenden CAN Bus belegen, sofern es das rumhängende Kabel ist.
     
  3. PrivKo

    PrivKo Frischling

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI w203 Vormopf
    Danke für die Antwort, aber da ich leider nicht weiß welche Farben die Canbuskabel besitzen bin ich auch etwas skeptisch es "einfach mal anzuschließen" nicht das ich mir irgend ein Steuergerät kaputt mache.

    Wenn irgend jemand vllt. einen Schaltplan mit Kabelfarben hätte, würde mir das extrem weiter helfen.
     
  4. #4 Thomas H, 18.12.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ich schrieb ja auch nicht "irgendwie" anschließen, sondern dass du dir da einen Autoelektriker zu Hilfe holst!
    Der kennst 1. die Kabelfarben und 2. die Steckerbelegung und kann somit auch prüfen, ob der Stecker für das neu Radio passend belegt ist.
    Und Pläne mit Kabelfarben und Steckerbelegungen, die rückt Mercedes nicht öffentlich raus.
    Nur an Firmen wie z.B. einem Boschdienst und die müssen dafür Löhnen!
    Ein Bosch Dienst wäre z.B. ein Autoelektriker.
     
  5. #5 coca-light, 22.12.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

    … auf Deinem Bild vom Stecker A wurde eine Brücke reingebastelt zwischen
    Klemme 15R (PIN 7) und Klemme 30 (PIN 4).

    Laustsprecher-PINs sind alle auf Stecker B.
    CAN-Bus ist auf Stecker C, das sind zwei dünne Adern, in der Regel braun/rot und braun/grün.

    Die gelb/schwarze Leitung könnte ein analoges Speed-Signal sein - da muss ich erst genauer nachschauen und dazu wäre die FIN praktisch.

    Gruß

    CF7D6FA8-52DD-4B5A-8F81-97D489445775.jpeg
     
Thema:

W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

Die Seite wird geladen...

W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Problem bei w203 s203

    ABS/ESP Problem bei w203 s203: Liebe Community, Ich hoffe, Ihr habt eine zündende Idee für mich. Die geliebte C-Klasse (Bj. 2002) meiner Mutter hat während der Fahrt eine...
  2. W203 S203 Navi Comand Aussetzer an/aus

    W203 S203 Navi Comand Aussetzer an/aus: Hallo werte Fachgemeinde und Daimler Freunde, ich habe seit einigen Tagen das Problem das bei meinen S203 Avantgarde bj.2004 der Navicomand nicht...
  3. Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung

    Kaufberatung W203 oder S203 mit welcher Motorisierung: Hallo zusammen, Bei meinem W210 E320 ist vorne im Radkasten die Halterung vom Federteller abgerostet. Da die Rep. Kosten und der in Kürze...
  4. Hinterachse S203/W203

    Hinterachse S203/W203: Hallo und guten Morgen Ich habe eine Frage Ich möchte wissen ob die Hinterachse (genau Hinterachsträger) einer C-Klasse S203 T-Model...
  5. W203/S203 "Classic" Einstiegsleuchten einbauen

    W203/S203 "Classic" Einstiegsleuchten einbauen: Hallo. Ich habe vor die Einstiegsleuchten für die beiden vorderen Türen einzubauen. In dem Thread: Nachrüstung Einstiegleuchten im W203 Classic...