W203/S203 "Classic" Einstiegsleuchten einbauen

Diskutiere W203/S203 "Classic" Einstiegsleuchten einbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe vor die Einstiegsleuchten für die beiden vorderen Türen einzubauen. In dem Thread: Nachrüstung Einstiegleuchten im W203 Classic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j0rdan

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W203
Hallo.
Ich habe vor die Einstiegsleuchten für die beiden vorderen Türen einzubauen. In dem Thread:
Nachrüstung Einstiegleuchten im W203 Classic - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com
Wurde schonmal Nachgefragt und es geht ja auch, da das Kabel anscheinend hinter der Türverkleidung liegt. Und die 2-3€ pro Lampe sind auch ned Schlimm.

Aber: Wie geht der Einbau? Ist der Einbau sehr schwer? Gibts eventuell ein Tutorial ein How-To-do Einleitung?

Danke im Voraus!
 
Hallo!

1.) Türverkleidung ausbauen. An der Unterkante der Türverkleidung kann man unter dem Filz schon ein vorgestanztes Loch fühlen. Filz an dieser Stelle ausschneiden und Leuchte darin einrasten.

2.) Am Türsteuergerät ist bereits das angeschlossene Kabel mit Stecker vorhanden und meist aufgerollt und mit Kabelbinder zusammengehalten.
Kabelbinder auftrennen, Kabel abrollen und nach unten führen.
Kabel an die Leuchte stecken und Türverkleidung einbauen.

FERTIG

Gaaanz einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203/S203 "Classic" Einstiegsleuchten einbauen
Zurück
Oben