W203 SAM Steuergerät reparieren

Diskutiere W203 SAM Steuergerät reparieren im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mehrere Beiträge gefunden zu defekten Steuergeräten SAM. Im Motorraum links der...

1. #1 w203C240, 03.02.2017
    w203C240

w203C240 Frischling

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mehrere Beiträge gefunden zu defekten Steuergeräten SAM. Im Motorraum links der Sicherungskasten.

Mich hat es auch erwischt. Nach abklemmen der Batterie hatte ich die bekannten Fehlermeldungen.

Im Forum habe ich gelesen das es wahrscheinlich Kondensatoren sind die defekt sind, dann dürfte es nicht schwer sein diese zu erneuern.

Ich würde gerne versuchen das Teil zu reparieren daher die Frage ob es schon jemand gemacht hat und wie der Kasten auseinandergeht.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Gruß Gerd

2. Anzeige

3. #2 w203C240, 03.02.2017
    w203C240

w203C240 Frischling

Danke für die Info.

Hatte schon ein gebrauchtes Teil gekauft! Dieses bringt den gleichen Fehler!

Daher meine Idee eine SAM zu öffnen und eine Reparatur zu versuchen.

Gruß Gerd

4. #3 Thomas H, 03.02.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Lass das Teil zu und such dir lieber eine Firma, die so etwas repariert!

Denn zu 99,9% sind KEINE Kondensatoren kaputt, sondern Leistungsbauteile.

Suchbegriff im Netz "steuergerät Reparatur".
    Da findest diverse Firmen, wo es hinschicken kannst.

5. #4 w203C240, 06.02.2017
    w203C240

w203C240 Frischling

Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

Ich werde in den sauren Apfel beißen und in die MB Werkstatt fahren.
    Dann habe ich auch die Gewähr das es funktioniert.

Gruß
    Gerd

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W203 SAM Steuergerät reparieren

Die Seite wird geladen...

W203 SAM Steuergerät reparieren - Ähnliche Themen

1. ML350 SAM Steuergerät defekt

ML350 SAM Steuergerät defekt: Hallo in die Runde! Habe mir vor 3 Wochen einen ML 350 von 2004 zugelegt. Beim Kauf hab ich den Fehler bemerkt(Probleme mit Stand-Abblend und...
  2. C200 Kompressor W203 Hydraulikölbehälter

C200 Kompressor W203 Hydraulikölbehälter: Hallo zusammen. Ich habe wie einige vor mir Lenkgeräusche bei meinem C200 Komoressor W203. Ich würde gerne den Ölstand des Hydrauliköls prüfen...
  3. W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch

W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch: Hallo, an meinem W203 wurde die Fahrertür getauscht. Seitdem funktioniert die die Türverriegelung nicht mehr wie sie soll. Das heisst, beim...
  4. W203 esp Steuergerät nicht erreichbar, springt nicht an

W203 esp Steuergerät nicht erreichbar, springt nicht an: Hallo haben einen w203 Sport coupe 200 kompressor. Hab folgendes Problem : Fzg springt nicht an, wenn ich den Schlüssel umdreh tut sich gar...
  5. W203 Telefon umrüsten auf Bluetooth

W203 Telefon umrüsten auf Bluetooth: Hallo Ich wollte mal Fragen wie ich am besten in Unserem 6.02.2004 w203 K (Kombi) unser Telefon mit Bluetooth nachrüsten kann Wir haben vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden