W203 SAM Steuergerät reparieren

Diskutiere W203 SAM Steuergerät reparieren im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mehrere Beiträge gefunden zu defekten Steuergeräten SAM. Im Motorraum links der...
W

w203C240

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mehrere Beiträge gefunden zu defekten Steuergeräten SAM. Im Motorraum links der Sicherungskasten.

Mich hat es auch erwischt. Nach abklemmen der Batterie hatte ich die bekannten Fehlermeldungen.

Im Forum habe ich gelesen das es wahrscheinlich Kondensatoren sind die defekt sind, dann dürfte es nicht schwer sein diese zu erneuern.

Ich würde gerne versuchen das Teil zu reparieren daher die Frage ob es schon jemand gemacht hat und wie der Kasten auseinandergeht.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Gruß Gerd
 
Danke für die Info.

Hatte schon ein gebrauchtes Teil gekauft! Dieses bringt den gleichen Fehler!

Daher meine Idee eine SAM zu öffnen und eine Reparatur zu versuchen.

Gruß Gerd
 
Lass das Teil zu und such dir lieber eine Firma, die so etwas repariert!

Denn zu 99,9% sind KEINE Kondensatoren kaputt, sondern Leistungsbauteile.

Suchbegriff im Netz "steuergerät Reparatur".
Da findest diverse Firmen, wo es hinschicken kannst.
 
Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

Ich werde in den sauren Apfel beißen und in die MB Werkstatt fahren.
Dann habe ich auch die Gewähr das es funktioniert.

Gruß
Gerd
 
Thema: W203 SAM Steuergerät reparieren

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ersan Gül
E
P
Antworten
2
Aufrufe
15K
Stin
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
L
Zurück
Oben