W203 Schalterbeleuchtung

Diskutiere W203 Schalterbeleuchtung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, beim W203 gibt es oben mittig auf dem Armaturenträger eine Lüfterdüse. Am Ende dieser Lüfterdüse ist die Parktronicanzeige untergebracht....

  1. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hi,

    beim W203 gibt es oben mittig auf dem Armaturenträger eine Lüfterdüse.
    Am Ende dieser Lüfterdüse ist die Parktronicanzeige untergebracht.
    Diese Lüfterdüse kann man per Drehrad, wie die anderen auch schließen oder öffnen.
    Ich meine nicht die Lüfterdüsen die für den Beifahrer und Fahrer in Brusthöhe liegen, sondern die Lüfterdüse direkt an der Frontscheibe.

    Ist dieses Drehrad beleuchtet?
    Alle anderen Verstellräder für die Düsen sind beleuchtet.
    Ich glaube die Schalter sind generell nur bei der Thermotronic beleuchtet.

    Gruß Martin
     
  2. #2 ClausOne, 24.10.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    Hallo Martin,

    bei mir im S203 T (12/01) ist das Drehrad auch nicht beleuchtet.
    Ich habe kein Parktronic und die "kleine" Klimaanlage".

    Grüße, Claus
     
  3. #3 Holgi C200K, 25.10.2002
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    derzeit "indisches" Fabrikat
    Hallo Martin,

    habe beim W203 die Thermotronik und auch die Parktronic. Der Regler der oberen Lüfterdüse ist bei mir auch nicht beleuchtet, im Gegensatz zu den Luftdüsen in Brusthöhe.

    Ich vermute, dass dort eine Beleuchtung sich nachts in der Windschutzscheibe spiegeln und somit die Sicht beeinträchtigen könnte und das deshalb darauf verzichtet worden ist.

    Viele Grüße
    Holgi
     
  4. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hi,

    vielen Dank für die Info.
    Hatte schon gedacht, das ein "Birnchen" defekt ist.
    Konnte mich nicht mehr dran erinnern, ob da überhaupt was geleuchtet hat.

    Wie siehts denn mit dem Symbol oberhalb der Leuchtweitenregulierug aus?

    Martin
     
  5. #5 tom29_r7, 29.10.2002
    tom29_r7

    tom29_r7 Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S204 220CDI
    Habe mal bei mir im Auto nachgeschaut.
    Habe keine Parktronic und nur die kleine Klimaanalge in meinem S 203 Classic.
    Allerdings sind bei mir auch die Verstellräder für die normalen Lüftungsdüsen nicht beleuchtet.
    Ist das normal, oder ist da irgendwas kaputt?
    Meine die Lüstungsdüsen in Brusthöhe im Armaturenbrett.
    Da ist keines der 5 Drehrädchen beleuchtet.

    Danke und Gruß
    Tom
     
  6. #6 Matthias, 29.10.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    per Suchfunktion sollte die Antwort kommen. Nur bei der "großen" Klimaanlage sind die Drehrädchen beleuchtet, bei der kleinen kein einziges :(

    Mfg
     
  7. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Irgendwo muss der immense Mehrpreis ja herkommen.
    Nur die paar Sensoren mehr und der Aktivkohlefilter kann es ja nicht sein. hehehe
     
  8. #8 DokoNjus, 31.10.2002
    DokoNjus

    DokoNjus Guest

    Hallo.

    Die Rädchen für die Belüftung sind alle nicht beleuchtet!!

    Gruß Ferdinand:D :D
     
  9. #9 Matthias, 31.10.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon mehrfach gesagt, man muß unterscheiden zwischen Thermotronik und Thermatik !
     
  10. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Ok, gehe mal davon aus , das die obere lüfterdüse dann nicht beleuchtet ist, damit es nicht blendet.

    Martin
     
Thema:

W203 Schalterbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

W203 Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe

    lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe: Hallo, ich habe bei meinem 2001 sportcoupe vor 1 woche das orginalradio abgeklemmt und wollte am nächsten Tag ein anderes einbauen.Ich finde den...
  2. W203 C220 CDI 6-Gang-Schaltgetriebe Unterschiede?

    W203 C220 CDI 6-Gang-Schaltgetriebe Unterschiede?: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten Getriebe für meinen W203 Kombi. Es ist ein C220 CDI BJ 2003. In dem Fahrzeug ist drin...
  3. ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203

    ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203: Hallo zusammen, Fahrzeug c180 w203 Baujahr 2001 -129 ps Benziner Laufleistung : 130.000 km Folgendes Problem; esp ohne Funktion, steht...
  4. W203 320cdi Endtopf gesucht

    W203 320cdi Endtopf gesucht: Hallo. Ich suche schon länger einen bezahlbaren Endtopf für meinen w203 320 cdi Bj. 2006. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. VG karsten
  5. W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor

    W203 320cdi Fehler P0335 P0426 P0340 Nockenwellensensor: Hallo. Ich habe die oben genannten Fehlermeldungen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese beseitigen kann. Die Auslesung erfolgte bei warmen...