W203 Schalterbeleuchtung

Diskutiere W203 Schalterbeleuchtung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, beim W203 gibt es oben mittig auf dem Armaturenträger eine Lüfterdüse. Am Ende dieser Lüfterdüse ist die Parktronicanzeige untergebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hi,

beim W203 gibt es oben mittig auf dem Armaturenträger eine Lüfterdüse.
Am Ende dieser Lüfterdüse ist die Parktronicanzeige untergebracht.
Diese Lüfterdüse kann man per Drehrad, wie die anderen auch schließen oder öffnen.
Ich meine nicht die Lüfterdüsen die für den Beifahrer und Fahrer in Brusthöhe liegen, sondern die Lüfterdüse direkt an der Frontscheibe.

Ist dieses Drehrad beleuchtet?
Alle anderen Verstellräder für die Düsen sind beleuchtet.
Ich glaube die Schalter sind generell nur bei der Thermotronic beleuchtet.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

bei mir im S203 T (12/01) ist das Drehrad auch nicht beleuchtet.
Ich habe kein Parktronic und die "kleine" Klimaanlage".

Grüße, Claus
 
Hallo Martin,

habe beim W203 die Thermotronik und auch die Parktronic. Der Regler der oberen Lüfterdüse ist bei mir auch nicht beleuchtet, im Gegensatz zu den Luftdüsen in Brusthöhe.

Ich vermute, dass dort eine Beleuchtung sich nachts in der Windschutzscheibe spiegeln und somit die Sicht beeinträchtigen könnte und das deshalb darauf verzichtet worden ist.

Viele Grüße
Holgi
 
Hi,

vielen Dank für die Info.
Hatte schon gedacht, das ein "Birnchen" defekt ist.
Konnte mich nicht mehr dran erinnern, ob da überhaupt was geleuchtet hat.

Wie siehts denn mit dem Symbol oberhalb der Leuchtweitenregulierug aus?

Martin
 
Habe mal bei mir im Auto nachgeschaut.
Habe keine Parktronic und nur die kleine Klimaanalge in meinem S 203 Classic.
Allerdings sind bei mir auch die Verstellräder für die normalen Lüftungsdüsen nicht beleuchtet.
Ist das normal, oder ist da irgendwas kaputt?
Meine die Lüstungsdüsen in Brusthöhe im Armaturenbrett.
Da ist keines der 5 Drehrädchen beleuchtet.

Danke und Gruß
Tom
 
Hi,

per Suchfunktion sollte die Antwort kommen. Nur bei der "großen" Klimaanlage sind die Drehrädchen beleuchtet, bei der kleinen kein einziges :(

Mfg
 
Irgendwo muss der immense Mehrpreis ja herkommen.
Nur die paar Sensoren mehr und der Aktivkohlefilter kann es ja nicht sein. hehehe
 
Hallo.

Die Rädchen für die Belüftung sind alle nicht beleuchtet!!

Gruß Ferdinand:D :D
 
Wie schon mehrfach gesagt, man muß unterscheiden zwischen Thermotronik und Thermatik !
 
Ok, gehe mal davon aus , das die obere lüfterdüse dann nicht beleuchtet ist, damit es nicht blendet.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Schalterbeleuchtung
Zurück
Oben