W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...

  1. bmy

    bmy Frischling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 BJ2001
    Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers durchschnitten (Selbstmord? :D).

    Im selben Moment ist das Radio komplett ausgefallen (lässt sich nicht einschalten) und zusätzlich funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr :eek:

    Ich habe die entsprechenden Sicherungen schon geprüft, beide intakt.

    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! :confused: Ich weiß, dass wenn der Wechsler nicht angeschlossen ist, kein Ton zu hören ist, wenn man z.B. Radio wählt. Das Gerät sollte sich aber einschalten lassen. Sollte es ein Kurzschluss sein, wäre wohl eine Sicherung durch? Und was hat das alles mit dem Scheibenwischer zu tun, der eine separate Sicherung hat?

    Ich hoffe, ihr habt eine Idee, die mir vielleicht weiterhilft...
     
Thema:

W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer W203 T fest

    Heckscheibenwischer W203 T fest: Seit heute kriecht der Wischer nur noch über die Scheibe - wenn überhaupt: Er bleibt häufig stehen und wartet auf mein "Anschieben". :confused:...
  2. Scheibenwischer W203

    Scheibenwischer W203: Hätte mal ne Frage: Ist es normal das der Wischer Fahrerseite leicht schräg steht???
  3. Scheibenwischer W203

    Scheibenwischer W203: Guten Morgen zusammen, meine Scheibenwischer sind mal wieder fällig. Kann ich an meinen W203 BJ 02 die aktuellen Scheibenwischer (die...
  4. Scheibenwischer C-Klasse W203

    Scheibenwischer C-Klasse W203: Hallo, ich habe ein Sportcoupé CL203 Bj 02/02. Meine Mercedes NL sagte mir, dass es keine einzelnen Gummis mehr für meine Scheibenwischer...
  5. Scheibenwischer W203

    Scheibenwischer W203: Habe mal im Archiv nach Tipps gesucht, aber bislang nur etwas von Ludger in 2002 zum W202 gefunden. Unser W203 220CDI T-Modell (aus 06/2002)...