W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmy

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 BJ2001
Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers durchschnitten (Selbstmord? :D).

Im selben Moment ist das Radio komplett ausgefallen (lässt sich nicht einschalten) und zusätzlich funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr :eek:

Ich habe die entsprechenden Sicherungen schon geprüft, beide intakt.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! :confused: Ich weiß, dass wenn der Wechsler nicht angeschlossen ist, kein Ton zu hören ist, wenn man z.B. Radio wählt. Das Gerät sollte sich aber einschalten lassen. Sollte es ein Kurzschluss sein, wäre wohl eine Sicherung durch? Und was hat das alles mit dem Scheibenwischer zu tun, der eine separate Sicherung hat?

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, die mir vielleicht weiterhilft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben