w203 schutzleiste hinten entfernen

Diskutiere w203 schutzleiste hinten entfernen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute Ich will mir jetzt hinten Einparkhilfe selber nachrüsten :) Habe bei ebay für 45euro ein Set gefunden wo die Sensoren schon fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oezer1987

oezer1987

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W203 200k
Hi leute

Ich will mir jetzt hinten Einparkhilfe selber nachrüsten :)
Habe bei ebay für 45euro ein Set gefunden wo die Sensoren schon fertig lackiert sind.
Ich wollte wissen wie ich die Schutzleiste (so heisst die Leiste glaub ich :s) ausbauen kann? Damit ich die Löcher für die Sensoren reinbohren kann.
Bzw was hält ihr von so einem nachrüstset. Ist nicht Original DB

Danke schonmal für eure antworten :)
 
Im Radlauf findest du eine Schraube. Diese herausdrehen und die Leiste dann vom Radlauf beginnend ausclipsen. Zum Millelteil sind merkwürdige Haken verwendet (angespritzte Kunststoffhaken). Diese werden zuletzt ausgehakt, dabei die Leiste zur Seite aushaken. Besser du schaust mal in die Bücher ("Wie helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht"). Dort ist die Vorgehensweise auch bebildert. Lässt sich schwer mit Worten beschreiben...
 
Alles klar. Ich hab es eh letzte Woche bestellt. Müsste heute ankommen. Danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 schutzleiste hinten entfernen
Zurück
Oben