W203 Spiegelglas aussen wechseln?

Diskutiere W203 Spiegelglas aussen wechseln? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wie wechselt man das Spiegelglas von den Aussenspiegeln? Ach ja, bei den vorderen li. u. re. Lausprecherabdeckungen komme ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luhof

luhof

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C200K (W203) Limo
Hallo!

Wie wechselt man das Spiegelglas von den Aussenspiegeln?
Ach ja, bei den vorderen li. u. re. Lausprecherabdeckungen komme ich auch nicht weiter. Wie bitte baut man die ab?
Vielen Dank schonmal!

MfG
luhof
 
Klappe ihn doch mal zur Fahrertür und schiebe die "Klammer" an der äußeren Seite nach innen.
Spiegelnach vorne klappen und Gehäuse abziehen.
Die Besfstigung für das Spiegelglas, solltest du dann auch sehen.

P.S. : Wieso wechselst du beim W203 beide Spiegelgläser?

Gruß Martin
 
Original geschrieben von luhof
Wie wechselt man das Spiegelglas von den Aussenspiegeln?
Hallo luhof,

die Spiegelgläser kann man einfach aus dem Gehäuse aushebeln. Dann noch den Stecker für die Heizung vom Spigel abziehen. Montieren in umgekehrter Reihenfolge, also Stecker aufstecken und Spiegel in die zentrale Halterung drücken.

Gruß
Horst
 
Re: Re: W203 Spiegelglas aussen wechseln?

Original geschrieben von Horst II
Hallo luhof,

die Spiegelgläser kann man einfach aus dem Gehäuse aushebeln.


Das möchte ich bezweifeln.
 
Hallo Martin,

das ging bisher bei allen MB-Modellen so (auch bei meine W210) die ich kenne. Sollte das beim W203 anders sein oder sprechen wir von zwei verschiedenen Dingen?

Gruß
Horst, der gerne dazu lernt
 
Also beim W202 war da eine Halteklammer für das Glas vorhanden.
Beim W203 wird es wohl genauso sein.

Aber ich lasse mich notfalls auch gerne eines besseren belehren.
 
Auch beim W210 war schon die Haltklammer! Wie Martin gesagt hat, die Kappe muss runter!

Chris
 
Hallo!

Erstmal Danke für die Tipps! Werde das demnächst mal testen...

P.S. : Wieso wechselst du beim W203 beide Spiegelgläser?

Ich wechsle nur das rechte Spiegelglas, weil sich dort über den Winter ein relativ großer Fleck gebildet hat. Ich nehme mal an, das an dieser Stelle die Beschichtung etwas Frost abbekommen hat und nun abgeblättert ist. Dies war erst der 2. Winter den das Auto mitgemachte.

... Weiß evtl. jemand über die Lautsprecherabdeckung in den Türen bescheid? Ich möchte mir neue/bessere Lautsprecher einbauen.


MfG
luhof
 
Für die Lautsprecherabdeckungen musst du die kpl. Türverkleidung runter bauen und brauchst meist Adapterringe für die neuen Lautsprecher!

Chris
 
Original geschrieben von luhof
Hallo!

Ich wechsle nur das rechte Spiegelglas, weil sich dort über den Winter ein relativ großer Fleck gebildet hat. Ich nehme mal an, das an dieser Stelle die Beschichtung etwas Frost abbekommen hat und nun abgeblättert ist. Dies war erst der 2. Winter den das Auto mitgemachte.


MfG
luhof


Das ein Spiegel Frost kriegt, ist eigentlich normal, da er ja aussen am Auto verbaut ist.
Was sagt denn die nächstgelegene VT/NL dazu? Länger wie 2 Winter sollte so ein Spiegel schon halten.

Gruß Martin
 
Hehe, sehe ich genauso! Ist der Spiegel abblendbar? Hat er sich verfärbt?

Chris
 
Hallo,

wenn es nicht gerade eine Rechtslenker-Version ist, nehme ich mal stark an, daß das rechte Spiegelglas nicht abblendbar ist, oder :D ?
 
@Matthias

Eine gute Frage. :D
 
Hallo,


Das ein Spiegel Frost kriegt, ist eigentlich normal, da er ja aussen am Auto verbaut ist.Was sagt denn die nächstgelegene VT/NL dazu? Länger wie 2 Winter sollte so ein Spiegel schon halten.

Da habe ich eigentlich noch garnicht angefragt. Werde ich bevor ich selber umbaue aber mal tun. Denn 2 Winter sollte das Teil wohl wirklich überleben. Über das Ergebnis werde ich euch dann hier berichten.

Vielen Dank für den Tip!


MfG
luhof
 
geklammert

Original geschrieben von ravens1488
Auch beim W210 war schon die Haltklammer! Wie Martin gesagt hat, die Kappe muss runter!

Aha, ich muss wohl wieder mal einen Spigel ein- und ausbauen. :D

Gruß
Horst
 
Ja, das Training machts! :D :D drum mindestens einmal die Woche "Spiegel zerlegen"!

Chris
 
Wobei beim SLK könnte Horst Recht haben???

Martin
 
Wieso? Dort ist es auch das gleiche! Mit Haltebügel, nur die Abdeckung muss nicht runter!

Chris
 
Mir war so. Aber ist auch schon länger her das ich da mal dran war.

Gruß MArtin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Spiegelglas aussen wechseln?
Zurück
Oben