W203 Sportcoupe bis 2010 ?

Diskutiere W203 Sportcoupe bis 2010 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - In einem anderen Forum wird behauptet, das das aktuelle Sportcoupe auf Basis des W203 bis ins Jahr 2010 weitergebaut werden soll! Es bekäme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Fahrzeug
E200CGI Coupe
In einem anderen Forum wird behauptet, das das aktuelle Sportcoupe auf Basis des W203 bis ins Jahr 2010 weitergebaut werden soll!
Es bekäme lediglich 2007 ein grösseres Facelift.
Kann das jemand bestätigen?

OK, kann mir die Frage selber beantworten :p
Habe gerade die Bestätigung bekommen, das das aktuelle Sportcoupe bis 2010 weitergebaut wird. Es wird aber ein "grosses" Facelift bekommen.

wer hat das bestätigt ?

Einer der es wissen muss...weil er die Autos verkauft :D :D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das rechnet. Wenn so wenige Sportcoupes verkauft wurden, daß sich ein 204-Nachfolger nicht lohnt, was macht es dann für einen Sinn, extra die 203-Plattform weiterzuproduzieren? Ich würde, wenn der 204 auf dem Markt ist, auch keinen 203er mehr neu kaufen :confused:

Gruß
Micha

Er meinte nur, das es über ein normales Facelift "weit" hinausgeht. Genaueres wusste er nicht.
Ein Grund PRO Sportcoupe sei wohl auch, das es das Modell ist, das am meisten Neukunden von Fremdfabrikaten zu Mercedes bringt!

Klingt ja fast so wie die Geschichte des Golf III Cabrio. Der wurde mit Einführung des Golf IV auch auf dessen optik umgebastelt.

Aber das Mercedes sowas nötig hat, denke ich nicht. Der Einzige Grund der Sinn machen würde den CL203 noch weiter zu bauen wäre, wenn man den Wagen als Konkurenz Produkt für den 1er BMW braucht.

Ein W169 lässt sich nun mal nicht wirklich mit dem 1er vergleichen und man würde auf diese weise vielleicht ein paar Kunden verlieren. So könnte man halt die Kunden, denen eine C-Klasse zu teuer oder zu unsportlich ist, aber unbedingt ein Auto mit Heckantrieb haben wollen "bei der Stange halten".

JK900 schrieb:
Ein Grund PRO Sportcoupe sei wohl auch, das es das Modell ist, das am meisten Neukunden von Fremdfabrikaten zu Mercedes bringt!

:hello:

JK900 schrieb:
Er meinte nur, das es über ein normales Facelift "weit" hinausgeht. Genaueres wusste er nicht.

Und wieder vergraulen kann????

Sind Verkäufer nicht meistens die Letzten die sowas mitbekommen??

Generell fänd ich das aber gut! Ich kenne einige Sportcoupe Fahrer, die sich keine normale C-Klasse gekauft hätten (z.B. ich)

Gruesse

JK900 schrieb:
Einer der es wissen muss...weil er die Autos verkauft :D :D

Normal wissen die Verkäufer doch nicht soo übermässig gut bescheid...
Aber lohnt sich das für DC ?
Ich meine die CL203 haben sie nie so wirklich gut verkauft. Die Stückzahlen waren noch geringer als die vom T-Modell. Zudem wenn ich mich richtig erinnere wird das Sportcoupé auch gar nicht mehr in allen Märkten angeboten... ZB wird es in den USA gar nicht mehr verkauft...

PS: Gabs hat mir auch ne Email geschickt wo einer wohl aus Berlin meinte, das es eine Art Nachfolger geben würde... Alles sehr vage... Bin gespannt...

Weiß einer ob der CL 203 dann in eine andere Produktionhalle kommt bzw oder läuft er mit dem 204er vom gleichen Band ?

In einer AMS, die vor ein paar Wochen erschienen ist, kamen ja alle zukünftigen Modelle von Mercedes in einer Tabelle. Da war auch von einem neuen Sportcoupe in naher Zukunft die Rede ...

Julian-JES schrieb:
Ich meine die CL203 haben sie nie so wirklich gut verkauft. Die Stückzahlen waren noch geringer als die vom T-Modell. ...

Was heisst denn "noch geringer als die vom T-Modell"?
Das T-Modell verkauft sich doch sehr gut.

Allerdings hat das Sportcoupe das problem das der Gewinn/Auto
niedriger als beim T-Modell ist, und das hat sich noch durch den
160er verschärft.

Ich finde das Sportcoupe rundet das Programm sehr gut ab,
allerdings muss es sich natürlich rechnen.

Ja die Stückzahlen vom T-Modell sind doch nicht hoch !
Wenn man sich das mal ansieht. Gild auch für die E-Klasse.

Wenn man das Sportcoupe aussen vorlässt. Hat jetzt Die limousine einen Anteil von 75% und das T-Modell 25%.

Das ist beim A4 oder Passat anders...

So und die Stückzahlen vom Sportcoupé waren halt noch geringer...

Beispiel auch W211.

860000 Limousinen und 140000 T-mOdell gut bereinigt um ein Jahr 645000 zu 140000 S211.

Julian-JES schrieb:
Ja die Stückzahlen vom T-Modell sind doch nicht hoch !
Wenn man sich das mal ansieht. Gild auch für die E-Klasse.

Wenn man das Sportcoupe aussen vorlässt. Hat jetzt Die limousine einen Anteil von 75% und das T-Modell 25%.

Das ist beim A4 oder Passat anders...

...warum wohl?! Weil der Grundpreis beim Daimler schon um einiges höher ist als beim Passat oder A4 und sich so wohl viele scheuen nochmal was für das schöne Kombiheck hinzulegen. Statt dessen wird sich dann halt was anderes schönes dafür gekauft.

Ja kann aber doch auch sein, dass DC andere Klienten anspricht die keinen Kombi brauchen, wollen usw...

Ich würde auch einen W211 einem S211 vorziehen... Allein von der Optik her...

Soweit ich weiß, ist der durchschnittliche C-Klasse-Käufer mit Abstand der älteste unter den Autokäufern bei Mercedes. Und die meisten Älteren brauchen nicht mehr so viel Platz, deshalb kaufen sie überwiegend eine Limousine. Sportcoupe und T-Modell sprechen eine völlig andere Klientel an.

Gruß

ja gut bei der E-Klasse bietet sich aber ein ähnliches Bild !

Sportcoupe bis 2012 !!!

Hallo,

ich arbeite bei einem Zulieferer und bekam letzte Woche folgende Email:

Life-cycle-Verlängerung Sportcoupe C-Klasse

An die Lieferanten des Sportcoupe C-Klasse

Anfang März wurde durch den Vorstand der DaimlerChrysler AG die Life-cycle (LC)-Verlängerung
des „Sportcoupe der C-Klasse (intern: CL203)“ bis 03/2012 beschlossen.
Diese LC-Verlängerung ist verbunden mit einer Attraktivierung des Modells Anfang 2008.

Die geplanten Rahmendaten sind wie folgt:
§ LC-Verlängerung: von 03/2008 – 03/2012
§ Stückzahl-Volumen: zusätzlich ca. 74.000 Einheiten

Folgende Punkte sind noch in Klärung:
§ Verlagerung des Produktionsstandortes
§ Technische Änderungen auf Bauteilebene

Wir möchten Sie bitten, unter Berücksichtigung des oben genannten
Zusatzvolumens und der
genannten Laufzeitverlängerung eine weitere Belieferung sicherzustellen.

Gruss
Luxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Sportcoupe bis 2010 ?
Zurück
Oben