W203 Standheizung nachrüsten

Diskutiere W203 Standheizung nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben, Bei meinem Fahrzeug soll noch ein Dieselzuheizer statt dem Elektrischen verbaut sein. Wenn das stimmt, könnte man den relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danny.design

danny.design

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E-Klasse W212 350 CDI 265 PS
Hallo ihr lieben,
Bei meinem Fahrzeug soll noch ein Dieselzuheizer statt dem Elektrischen verbaut sein. Wenn das stimmt, könnte man den relativ einfach zu einer Standheizung aufrüsten.
Das hab ich meinem Benzhändler entlockt, doch er sagte das es zwar einen Kit dazu org. Benz gab, der Kit nicht mehr lieferbar ist. Kann man da nichts machen?

Wie denkt Ihr darüber?
 
Hallo,
zumindest mein 270er (6/2001) hat den elektrischen Zuheizer und ich denke, das gilt für alle W203, der einfache Upgrade a la W202 geht damit wohl nicht.
Habe selber eine Webasto Anlage nachrüsten lassen und bin absolut zufrieden, ist aber halt deutlich teurer als einen vorhandenen Diesel-Zuheizer mit einer Steuerung und Funk zu versehen.

mit Gruss,
Martin
 
Meines Wissens nach hatte kein W203 einen fossilen Zuheizer!

Chris
 
Thema erneut aufgreifen

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema als alter Standheizungsanhänger nochmal gerne aufgreifen :D

Ich habe einen C220 CDI T-Modell EZ 10/2004 und würde diesen nach langer STH-Enthaltsamkeit gerne aufrüsten.
Wenn man jahrelang den Komfort einer STH gewöhnt war, kann man sich nur schwerlich an das Fehlen einer solchen Anlage gewöhnen :o:

Wenn ich den letzten Kommentar richtig interpretiere, kann man den Zuheizer nicht zur STH aufrüsten ? :confused:

Muss man sich nun im W203 nun eine komplette STH einbauen lassen?

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Muss man sich nun im W203 nun eine komplette STH einbauen lassen?
Ja muss man - in den Nachfolgemodellen mit an Sicherhet grenzender Wahrscheinlichkeit übrigens auch!

Olli
 
Das ist soweit klar.

Wird beim Einbau einer STH dann der "Tauchsieder" entfernt oder hat man dann beides? :cool:
 
Der elektrische bleibt drin, die STH kommt zusätzlich.

Zumindest in meinem Fall beheizt die STH den Heizkreislauf und nicht den Motorkreislauf. Damit wird der Innenraum schneller warm und die Scheiben eisfrei, darum hat mir der Bosch-Dienst empfohlen, es so anzuschliessen. Der Motor wird über den Tauscher natürlich auch mit gewärmt.
Bin voll zufrieden so.

-Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
danny.design schrieb:
Das ist soweit klar.

Wird beim Einbau einer STH dann der "Tauchsieder" entfernt oder hat man dann beides? :cool:

Man hat danach Beides, wobei der Tauchsieder wenn die SH genügend geheizt hat ja dann nicht mehr eingeschaltet wird. (Wenn Wasser bei 70 Grad)

Eine MB SH kostet rund 2000 €

Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Standheizung nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben