W203 Start und Display problem morgens beim Starten

Diskutiere W203 Start und Display problem morgens beim Starten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mein W203 startet morgens erst nach einigen Versuchen. Während dieser Zeit spinnt das Display. Wenn er einmal gestartet ist, springt er der...
S

Sascha1973

Guest
Hallo mein W203 startet morgens erst nach einigen Versuchen. Während dieser Zeit spinnt das Display. Wenn er einmal gestartet ist, springt er der Rest des Tages für gewöhnlich normal an. Ich habe ein Video bei Youtube "W203 Startprobleme - YouTube" hochgelagen und das Problem zu zeigen. Kennt einer von euch das Problem und wie kann ich es beheben?
Gruß,
Sascha
 
Das sieht stark aus, als hätte der Zündschlossschalter eine Macke weg und zwischen Zündung an und Zündung stufe2 wechselt. Hilft es, wenn du deinen Schlüssel etwas z.b. nach oben oder unten drückst bzw. daran wackelst?
 
Hallo,
ich habe heute morgen an dem Schlüssel gewackelt, leider ohne merklichen Einflluss! Ca. nach 10 mal den Schlüssel einstecken, hat der Wagen erst gestartet!
Gruß,
Sascha
 
Hallo Sascha,

und wie sieht es mit dem Zweitschlüssel aus?

Gruß Christian
 
Hallo Christian, habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg. Die Starterbatterie habe ich vor einem Monat getauscht. Gruß, Sascha
 
Mit SD auslesen lassen ... Glaskugel zwecklos
 
Hallo Sascha,

für mich sieht das nach einem Fehler im KombiInstrument aus (aber ohne Gewähr).
Seit wann hast Du denn den nachgerüsteten Chromschlüssel, war das erst vor kurzem?

Aber wie "conny-r" schon geschrieben hat...
...das Auslesen mit StarDiagnose sollte der nächste Schritt sein.
 
Hallo,
Problem gelöst.:)
- Habe den Start Diagnose auslesen lassen. Viel Steuergeräte mit Fehler! Nach dem löschen des Fehlerspeicher und sind keine Fehler mehr augetaucht bis zum nächsten Morgen.
- Ich habe auf Verdacht den EZS (Elektronische Zündschloss) ausgebaut und an folgende Firma zum Prüfen gebracht "http://endera.de/mercedes/zundschloss-ezs-reparatur-mercedes-c-klasse-w203/". Dort ist ein Fehler festgestellt und behoben worden.
- EZS wieder eingebaut, Fahrzeug läuft bislang ohne Problem.
Gruß,
 
Thema: W203 Start und Display problem morgens beim Starten
Zurück
Oben