W203 Stoßfänger, Zierleisten abbauen, WIE ?

Diskutiere W203 Stoßfänger, Zierleisten abbauen, WIE ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem W203 mit Avantgarde-Stoßfänger vorne inkl. PTC bin ich letztens beim Wenden im Hof ganz leicht an der Wand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Hallo zusammen,

bei meinem W203 mit Avantgarde-Stoßfänger vorne inkl. PTC bin ich letztens beim Wenden im Hof ganz leicht an der Wand entlanggeschrammt. Kratzer sind eigentlich nur an der Leiste, wo auch die Sensoren drinne sind. Diese würde ich gerne zum Lackieren geben, nur weiß ich nicht, wie ich die abbauen kann. Kann mir da jemand ein paar Tips geben ?

Gruß aus EF

MaikD
 
Hallo,

ich häng' mich hier gleich mit dran!

Habe die gleiche Frage zur HINTEREN Stoßleiste am S203 mit Parktronik.

Der Freundliche will für 'ne Neue ca.150,--€ inkl. Anbau dafür. (Etwas viel wegen 2 Kratzern...) Nachlackieren wäre auch hier schon geschickter...

Gruß Klaus
 
@ MaikD

einen Kunststoff oder Holzkeil brauchst du dazu.
Den Keil zwischen Leiste und Stoßstange drücken und die Leiste aushebeln.
Dabei von innen (da wo das Kennzeichen ist) nach außen arbeiten.
Wenn du die Leiste bis zum Bogen draußen hast mußt du sie in Fahrtrichtung ( nach vorne ) wegziehen.
Diese ganze Leiste ist nur eingesteckt.

Aber fahren würde ich ohne die Leiste nicht.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

warum würdest Du nicht ohne Leiste fahren? Fällt dann die ganze Stoßstange runter?

Gruß Klaus
 
Hi KombiKlaus

das nicht, aber deine Sensoren haben dann keinen Halt mehr und liegen frei rum.
Ok du kannst sie ausstecken, aber dann ist immer noch der Stecker und dem gefällt das Spritzwasser bestimmt nicht so gut.

Hast du den Lackierer mal gefragt wie viel € der dafür möchte, eine neue wird nicht viel teurer sein.

Gruß Andi
 
Vorsicht beim Abbau

Hallo Ihr,

die Leisten meiner vorderen Stoßstange haben mich schon richtig Nerven gekostet! :mad:
Bei meinem jaspisblauen C 200 CDI Avantgarde begann der Nano-Lack an den Leisten zu blättern!
Kein Problem; ist ja Garantie drauf; Mercedes wollte die Leisten tauschen; man bekommt sie fertig lackiert ab Werk. Leider hat mein freundlicher DC Händler falsche Leisten bestellt (ohne Löcher für Parksensoren), also umsonst zum Termin dorthin gefahren. Großes Bedauern und freundliche Worte, man wollte die richtigen Leisten bestellen und vor dem Urlaub einen Karosseriemechaniker zu mir nach Hause schicken um die Leisten auszutauschen.
Der kam dann auch 2 Tage vor unserem Urlaub, nahm gleich einen Spatel aus der Tasche um die alten Leisten herauszuklipsen und, man will es nicht glauben, beschädigte beim hebeln gleich an mehreren Stellen die untere Kante der Stoßstange derart, daß Kunststoffecken herausbrachen und nun der Lack dort abplatzte!!!
Es war ein Bild zum Heulen wie die Stoßstange nun aussah; Fazit: die gesamte Stoßstange mitsamt Leisten musste lackiert werden nachdem die Krater im Kunststoff beigearbeitet wurden.
Meine Stimmung war unter null, in Urlaub sind wir mit dem Polo meiner Frau gefahren..............als Entschädigung hat der freundliche DC Händler mir ein Modellauto CLK 1:18 auf die Rückbank gelegt.
Leider gibt es seitdem aber einen minimalen Farbunterschied zwischen Stoßstange und den Blechteilen der Karosserie.
 

Anhänge

  • Kopie von 100-0040_IMG.JPG
    Kopie von 100-0040_IMG.JPG
    50 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
@Dietmar,
ohjemineeeeeeeh, das sieht natürlich nicht so schön aus...würd' ich auch kotzen...
@Andi,
neee, hab' noch nicht den Lackierer nach dem Preis gefragt.
Der Freundliche meinte jedenfalls, daß ein Austausch der Leisten ihrerseits NIEMALS(!) Schäden am restlichen Fahrzeug hinterläßt...wir werden sehen...

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Stoßfänger, Zierleisten abbauen, WIE ?
Zurück
Oben