W203 T-Modell Knacken in der Lenkung

Diskutiere W203 T-Modell Knacken in der Lenkung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem hier einige wirklich Ahnung haben und Mercedes seit einem halben Jahr mir nicht weiterhelfen kann: Hier mein Problem: Mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petermonster

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W203 T-mod
Hallo,
nachdem hier einige wirklich Ahnung haben und Mercedes seit einem halben Jahr mir nicht weiterhelfen kann: Hier mein Problem:

Mein Auto:
Mercedes W203 T-Modell (C200 CDI, BJ 2006)

Problem: Bei langsamer Kurvenfahrt und vollem lenkeinschlag (so zwischen 90-100% z.B. in die Garage, aus der Garage) "knackt" die Lenkung hörbar.
Wie gesagt, Mercedes hat nun schon 3mal versucht das Problem zu lösen. Sie können zwar das Knacken reproduzieren, finden aber keine ursache/defekt.

Warum mich das so beschäftigt?
2002 hatte ich einen Ford Mondeo (damals neustes modell). Dieser hatte ein ähnliches knacken. bei der kurz darauf anstehenden Inspektion sagte mir die Werkstatt, dass (und mir fällt der Fachausdruck nicht ein...) dieses Gelenk, in der Lenkung gebrochen ist. Das wäre Lebensgefährlich.

Nun hat man natürlich bedenken, Frau und Kind in dieses Auto zu setzen.
Irgendjemand mit nützlichen Infos oder jemand, der mich definitiv beruhigen kann?

Vielen Dank schon mal
 
Hallo Peter (oder auch nicht?),

das kann an was kleinem, wie nem defektem Traggelenk (40€), liegen und kann hochgehen bis zum Defekt am Lenkgetriebe. Allgemeiner Rat aus dem Forum: Erstmal die Werkstatt wechseln und schauen was woanders geht. Wurde das Fahrzeug auf der Bühne sowohl im belasteten als auch unbelasteten Zustand getestet?

MfG Paule
 
Hallo,

wie viel Kilometer hat dein Fahrzeug denn gelaufen?
Wenn an den Gelenken nichts zu erkennen ist, würde ich die Gummibüchsen der Zugstreben erneuern.
Auch wenn diese nicht gerissen sind können die bei Verwindung Geräusche verursachen.
Wenn man mit einer großen Zange auf einer Vermessbühne an den Zugstreben dreht merkt man manchmal auch den schweren Punkt der Gummibüchsen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 T-Modell Knacken in der Lenkung
Zurück
Oben