L
Loss
Guest
Hallo Leute,
habe mir nach 10 Jahren Volvo 850/V70 vor ein paar Wochen einen 320CDI Automatic Jahreswagen zugelegt.
Motor ist ein Gedicht, aber das 7 Gang Getriebe ist sowas von Bescheiden, da wird man ins Busfahren Ende der Siebziger versetzt.
Bei einem Getriebe diesen Baujahres sollte man Gangwechsel überhaupt nicht merken. Dazu kommt noch das das Getriebe sowas von nervös ist und laufend schaltet, egal ob sport oder comfort. Der Kickdown ist eine Katastrophe, da kommt sekundenlang garnichts, kann man beim Überholen besser nicht benutzen, geht ohne besser .2 Gänge weniger währen wohl besser gewesen.
Fahre hobbymäßig einen 1991er BMW 850i V12 mit Dreigangautomatic, das Getriebe ist um Welten besser, Schaltvorgänge spürt man sogut wie garnicht und Kickdown kommt sofort.
Sonst sehr zufrieden mit dem 320er. Zum Glück hab ich Schaltpaddel am Lenkrad, damit läßt sich optimal Schalten.
Gruß/Ralf
habe mir nach 10 Jahren Volvo 850/V70 vor ein paar Wochen einen 320CDI Automatic Jahreswagen zugelegt.
Motor ist ein Gedicht, aber das 7 Gang Getriebe ist sowas von Bescheiden, da wird man ins Busfahren Ende der Siebziger versetzt.
Bei einem Getriebe diesen Baujahres sollte man Gangwechsel überhaupt nicht merken. Dazu kommt noch das das Getriebe sowas von nervös ist und laufend schaltet, egal ob sport oder comfort. Der Kickdown ist eine Katastrophe, da kommt sekundenlang garnichts, kann man beim Überholen besser nicht benutzen, geht ohne besser .2 Gänge weniger währen wohl besser gewesen.
Fahre hobbymäßig einen 1991er BMW 850i V12 mit Dreigangautomatic, das Getriebe ist um Welten besser, Schaltvorgänge spürt man sogut wie garnicht und Kickdown kommt sofort.
Sonst sehr zufrieden mit dem 320er. Zum Glück hab ich Schaltpaddel am Lenkrad, damit läßt sich optimal Schalten.
Gruß/Ralf