W203 Telefonschale mit APS20 - no phone?

Diskutiere W203 Telefonschale mit APS20 - no phone? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen W203 Mopf, der auf jeden Fall in der Armlehne die Schnittstelle für ein Telefon hat, ebenso im großen Fach darunter kann ich sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausrocker

Frischling
Fahrzeug
W211
Ich habe einen W203 Mopf, der auf jeden Fall in der Armlehne die Schnittstelle für ein Telefon hat, ebenso im großen Fach darunter kann ich sehen, dass da Kabel lang gehen in so einem Schlauch. Klingt ja finde ich nach "Vorrüstung vorhanden".

Ich habe aus einem W211 eine iPhone 3GS Halterung raus genommen, da hat sie garantiert und sicher funktioniert, BT Koppelung war schon gemacht. Die habe ich im W203 eingesteckt. Die Schnittstelle hat 100% gepasst, die Ladeschale sitzt fest drin, wie dafür gemacht.

Aber: Es funktioniert nicht.

1. An der Ladeschale selbst ist der Knopf zum Bluetooth aktivieren inaktiv. (Oben links hinten an der Schale - kein Blinken.) Ebenso lädt das iPhone nicht, sobald man es in die Ladeschale legt.

2. Das Radio (APS20) meldet "no phone", wenn man auf das Telefonsymbol am Radio drückt.

Jetzt die Frage: Warum? Fehlen da Kabel? Ist ne Sicherung irgendwo durchgebrannt? Unterstützt die Schale das Auto nicht bzw. anders rum? Liegt es am Radio?

Vielen Dank für Hilfe.

So, mittlerweile folgendes rausgefunden:

Sicherung 32 raus, wieder rein, siehe da die blaue LED an der Ladestation geht an.

Da ist also scheinbar irgendwie was sehr komisch.
Denn jetzt ist es so: Wenn ich das Fahrzeug abstelle, länger als 1 Std. von mir aus, zurück komme, dann ist es wieder notwendig kurz die Sicherung zu ziehen.
Ich habe irgendwo was von einer "Wake up" Leitung gehört. Die das Problem verursachen könnte, aber der jenige wußte dann auch nicht, wo die ist, was da kaputt sein könnte etc.

Außerdem ist es so, dass das Radio immer auf "Mute" steht, wenn es soweit war, dass die Sicherung wieder kurz raus muß. Also dann für wieder Töne aus den Boxen entweder Sicherung raus, wieder rein. Türe vom Fahrzeug auf, wieder zu. (Das ist das kurioseste finde ich ja) Oder am Radio 2 mal auf den Mute Knopf drücken. Schon hat man Ton.

Ist das Radio irgendwie kaputt? Ne Leitung? Die Ladeschale vom Telefon sicher nicht, die läuft in nem anderen Fahrzeug einwandfrei.

Du vergisst dass im 211 NTG 1 verbaut ist und im 203 Mopf NTG 2 - welche Teilenummer hat die Schale - eventuell ist eine andere Aufnahmeschale für den 203 erforderlich ;)

Also die Schale für das iPhone sollte im 203 die folgende sein: A2048203951
(siehe Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity ). Diese passt für alle NTG Versionen ab 2.0 (203 Mopf) Bei der Baureihe 211 wurde bis 2008 noch NTG 1.0 eingesetzt. In wieweit diese Schalen zur NTG 2.0 passen, kann ich nicht sagen, aber dank Tante Google solltest Du es über die Nummer der Schale raus bekommen.
Bei mir ist es so, dass ich immer noch meine Schale aus 2003 für mein Nokia 6210 im X204 verwenden kann.

Gruß DiWi

Teilenummer der iPhone Ladeschale ist A2048203951, 10W16, for Apple iPhone 3G - die Halterung hat aber in nem C220 CDI Kombi einwandfrei funktioniert, der von 07/2004 ist.

Die Probleme jetzt habe ich in nem C220 CDI Limousine, WDB203 vom 28.09.2004.

OK, dann solltest Du mal bei Deiner NL/VT nachfragen, da die Schale explizit für deinen W203 als passend angegeben wird.

Gruß DiWi

Was würden die denn in so einem Fall machen? Mir nen komplett neues Radio verkaufen? ;-)

Würdet ihr denn raten, dass es am Radio liegt, der Verkabelung oder irgendwie etwas ganz anderem, wie dem Türschloss vielleicht sogar? Weil das ja auch irgendwie da Einfluss drauf hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Telefonschale mit APS20 - no phone?
Zurück
Oben