Hallo zusammen,
seit inzwischen einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines A209 Coupes, EZ 8/2004, Obsidian Schwarz Metalic, Elegance, leider VorMopf. Für mehr hat das Budget nicht ausgereicht.
Da mir aber, besonders der Innenraum, der Mopf deutlich besser gefällt, war ich auf der Suche nach Umbaumöglichkeiten und bin dabei auf eueren Tread gestoßen. Ich weiß, dass Ihr hier über den 203er sprecht, aber im Grunde ist es ja technisch dasselbe Auto..
Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen beteiligten für diesen großartigen Thread bedanken. Er hat mir bis dato sehr geholfen und vor allem die Angst vor solch einem Umbau genommen Danke!
So jetzt zu meinem Umbau bzw. Erfahrungsbericht:
Nach längerem Suchen, habe ich in der Bucht endlich beide Bediengeräte der Mittelkonsole für kleines Geld erstanden.
OBF (A 203 870 12 10) ca. 20€
mit zusätzlich Sitzheiung, PDC und elektrischem Heckrollo(welches ich nicht besitze)
Klimabedienteil ( A 203 830 40 85) ca. 30€
Gestern habe ich auch beim Freundlichen den Stecker (A 038 545 71 28) fürs OBF abgeholt. Gab es sogar gratis.
So jetzt zum Kollegen und zum testen eingebaut....Ups..Nichts rührt sich, keine Beleuchtung, keine Funktion in beiden Bedienteilen, SRS Fehler im Display. Ich hab nen roten Kopf bekommen und dachte, mein Auto ist hin...Dann Sicherungskasten aufgemacht und siehe da, Sicherung 41 (15A/Blau) ist durch. Diese dann ausgetauscht und alles funktionierte. Ich meine wirklich alles.

Wahrscheinlich habe ich beim Umpinnen des Steckers auch etwas falsch gemacht...
Klimabedienteil funktioniert besten Plug&Play, wie Ihr geschrieben habt.
Beim OBF funktioniert auch alles! Die Sitzheizung und besonders, wovor ich ein wenig bammel hatte, das PDC! Es lässt sich sogar ohne Probleme über die Taste des OBF ausschalten, nur leider nicht mehr an. Aber einmal Zündung aus und wieder an und es läuft wieder. Also werde ich mir hierfür kein neues Steuergerät besorgen, da es selbst in der Bucht ca. 200 € kostet..
Nach ein wenig stöbern im EPC habe ich nun auch den Rahmen für den A209 bestellt. Teilenummer ist A 209 689 01 16, ich hoffe es ist der Richige.
Blende für OBF ist auch in der Bucht geschossen ( A 209 680 33 07). Ich hoffe, dass das Holz passt. Wenn nicht, habe ich eh die Überlegung gemacht, alle Zierteile mit 3M Di-Noc Folie (ME1435) Alu gebürstet zu bekleben.
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Blende für das Klimabedienteil und die für mein Radio. Es ist übrigens ein Pioneer avh-3200bt. Zum guten Schluss brauche ich noch ein passendes Lenkrad Interface, ich weiß nur nicht welches..
Wenn einer von euch ein paar Teile übrig hat, die Ich benötigen könnte, würde ich mich sehr freuen, z.B. Blindtaste fürs OBF zum Austausch gegen Heckrollo oder ein paar Teuros..
Im Moment beobachte ich auch noch die Stoßstange der Mopf, aber für diesen Umbau werde ich wohl ein neues Thema aufmachen.
Rückleuchten sind auch schon in Planung.
Wenn Ihr auch meinen Umbau verfolgen wollt, kann ich auch Fotos hochladen

.
MFG