W203 vorMopf PTS - Frage dazu

Diskutiere W203 vorMopf PTS - Frage dazu im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hab eine kurze Frage zur PTS, da diese sich ja erst bei den letzten beiden roten Segmenten arkustisch meldet. Ist es möglich per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo!

Ich hab eine kurze Frage zur PTS, da diese sich ja erst bei den letzten beiden roten Segmenten arkustisch meldet.

Ist es möglich per StarDiagnosis einzurichten, dass die PTS sich schon deutlich früher im Bereich der gelben Segmente arkustisch meldet?

Keiner ne Idee? Anscheinend nicht möglich...

Hallo Emanuel,
ich denke mal, daß es mit Absicht so ist. Rolle ich rückwärts an ein Hindernis ran, so bin ich sehr langsam, jederzeit bremsbereit. Ertönt das akustische Signal weiß ich: aufgepaßt, ein Hindernis direkt auf Kollisionskurs und damit stop!
Gruß!
Peer

Warum so ungeduldig? Nur weil keiner zwischen 22 Uhr abends und 12 Uhr mittags am nächsten Tag geantwortet hat? :confused:
Zu eigentlichen Frage: nein, es ist nicht möglich.

Schade, sowas hatte ich fast angenommen. Natürlich, wird wohl ein Gedanke dahinter stehen warum es so und nicht anders gelöst wurde. Es geht da auch nicht um mein Fahrzeug, ich komm mit der Lösung sehr gut zurecht.

Bei BMW ist es ja anders gelöst, da läutet die PDC ja schon los wenn sie nur weit entfernt was erkennt. So hoffte ich, dass man sowas ggf. auch bei MB, vielleicht durch eine andere Variantencodierung, erreichen. Trotzdem, danke für die Info...

Leider nicht machbar. Man kann nicht mal die Lautstärke beeinflussen, was zum Beispiel beim 211er möglich ist.

Sehr schade.

Das mit der Lautstärke ist interessant. Meine Eltern und ich fahren das gleiche Baumuster, einen 203.046 ( C 180 K). Nur der Wagen meiner Eltern ist ein früher 2003er mit MJ 2003 und meiner ist ein früher 2004er mit MJ 2004.

Die PTS in meinem Fahrzeug unterscheidet sich spür- und hörbar vom Fahrzeug meiner Eltern. Dort ist der Warnton der PTS sehr laut, fast doppelt so laut wie in meinen, dazu ist der Klang des Tons eine anderer. Auch habe ich immer den Eindruck, das die PTS im Fahrzeug meiner Eltern einen tick träger reagiert als es das in meinem der Fall ist.

Faszinierend was ein Modelljahr unterschied doch so ausmachen kann. Gleiches konnte ich auch bei der Automatik feststellen, in meinem Fahrzeug ist a) ein anderer Fahrprogrammschalter drin (S / C statt S / W) und b) reagiert das Getriebe in meinem Fahrzeug deutlich aglier und schaltet bei Kickfast auch gern zwei Gänge runter, wo hingegen es im Fahrzeug meiner Eltern dazu nicht zu überreden ist und nur einen Gang zurückschaltet.

Wie gesagt, interessant was ein Modelljahr doch für unterschiede mit bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 vorMopf PTS - Frage dazu
Zurück
Oben