W203 vorMopf - Vogelaugenahornholz (VAA)

Diskutiere W203 vorMopf - Vogelaugenahornholz (VAA) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei der BR203 hat es ja erst mit Start der Mopf, bei der Avantgarde Line Vogelaugenahornholz (VAA) als Option gegeben. Meiner Meinung gab es das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Bei der BR203 hat es ja erst mit Start der Mopf, bei der Avantgarde Line Vogelaugenahornholz (VAA) als Option gegeben. Meiner Meinung gab es das aber auch schon beim vorMopf - möglicherweise im Designo Programm oder ggf. beim C 32 AMG auf Wunsch.

Zumindest bilde ich mir ein, mal so ein vorMopf Fahrzeug mit VAA Holz gesehen zu haben. Mich interessiert nun folgendes:

- Gab es das wirklich für den vorMopf?
- Wenn ja, aus welchem Programm (Designo?) stammt es?
- Welche Farbnummer hat es?
- Wie lauten die Teilenummern?

Hallo Emanuel

Ich habe gerade die Preisliste/Prospekt vom S203 des letzten Modelljahrs vor der Modellpflege vorliegen. Es gab kein Vogelahorn als Sonderausstattung und als Designo. In Designo gab es nur wie nach der Mopf Cinnamora und Pappel braun. Cinnamora ist aber recht dunkel, jedoch nicht so dunkel wie Vogelahorn.

Gruß Dirk

Hallo Emanuel,

habe dies gefunden:
I NO.1B24 I DESIGNO YELLOW GOLD I X39/X69
I NO.3C79 I DESIGNO LAVA RED I X43/X73
I NO.5D42 I DESIGNO-MYSTIC BLUE I X40
I NO.5D42 I DESIGNO-MYSTIC BLUE I X70
I NO.7G07 I SILVER I X38
I NO.7G07 I SILVER I X68
I NO.8J74 I DESIGNO-DARK-BROWN I X34
I NO.8J74 I DESIGNO-DARK-BROWN I X64
I NO.9C61 I ANTHRACITE I 954-X00-X50
I NO.9C61 I ANTHRACITE I X22
I NO.9C61 I ANTHRACITE I X65

I NO.8K42 I DESIGNO POPLAR BROWN I W68
I NO.9C91 I ANTHRACITE I W52

Vielleicht hilft dir das weiter, dann hättest du schon mal den Farbcode

Gruß Christian

Ich vergaß:
Vogelahorn: ???
Cinnamora: W52
Pappel braun: W68

Gruß Dirk

Hallo Christian,

vielen Dank für die Farbcodes. Doch diese sind allesamt Außenlackierungen und haben nichts mit der Innenausstattung zu tun. Schade...

Hallo Dirk,

auch Dir vielen Dank. Beim Mopf 203 gab es definitiv Vogelaugenahorn als Option im Standardprogramm. Aber das ist ja nicht gefragt :D.

Hm, so wirklich weis das wohl doch niemand - oder ich hab mich getäuscht :confused: . Zumindest meine ich mal einen vorMopf 203er mit anthrazitfarbenem Holz gesehen. Ich war daher der Meinung, dass das nur VAA sein kann. Da es dieses dunkle Holz aber so nie im Standardprogramm der Sonderausstattungen beim 203er gab, lag halt der Gedanke nahe das es bei vorMopf wohl nur aus dem Designo - bzw. ggf. AMG-Programm stammen könnte.

Das Cinnamora W52 kenne ich, dieses Holz ist eher hell mit leicht bräunlich-rötlicher Tönung, also kann es das schon mal nicht sein. Bei Pappel braun W68, weis ich momentan zwar nicht wie das genau aussieht, dürfte aber sicher nicht anthrazit / schwarz sein. Abgesehen davon meine ich - ich weis es aber nicht definitiv - das sowohl das W52 als auch das W68 nur beim Mopf erhältlich war.

Hm, nun stellt generell die Frage: Gab es für den vorMopf überhaupt Holzzierteile mit schwarzer Tönung?

E.D. schrieb:
Das Cinnamora W52 kenne ich, dieses Holz ist eher hell mit leicht bräunlich-rötlicher Tönung, also kann es das schon mal nicht sein. Bei Pappel braun W68, weis ich momentan zwar nicht wie das genau aussieht, dürfte aber sicher nicht anthrazit / schwarz sein.
Hallo Emanuel,
Code W 52 [Zierteile Cinnamorra Designo-Anthrazit] ist in der VorMopf-Preisliste für 980,20 € gelistet und müsste wie folgt aussehen:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/Innenraum_S203_Avantgarde.jpg

Es war nur in Verbindung mit Leder bzw. designo Leder-/Stoffausstattung bzw. designo Leder erhältlich.
Ich habe Dir mal, da ich davon ausgehe dass Du (wie auch schon beim verflossenen 203.035) mit dem Gedanken spielst diese Zierteile nachzurüsten, folgende Teilenummern für's Cinnamorra rausgesucht:
  • A 203 680 81 39 (Abdeckung Mittelkonsole/OBF) 212,14 €
  • A 203 680 82 39 (Abdeckung UBF) 164,30 €
Code 732 [Holzausführung Vogelaugenahorn] war erst ab Mopf in Verbindung mit Code 954 [Avantgarde] erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich wusste doch auf dich ist verlass Hendrik! :)

Also hab ich mich doch nicht geirrt -es gibt dunkles Holz für den den vorMopf. Ich hatte nur angenommen, dass es sich um die Holzausführung Vogelaugenahorn handelt.
Nun gut, dann ist es eben Cinnamora W52 :).
Darf ich fragen wo du die Teilenummern her hast? Die angegebenen sind, so wie ich das Verstehe nur für das Obere- und Unterebedienfeld, die Teilenummer für den Aschenbecher fehlt.

Vielen Dank noch mal dafür, du hast mir schon sehr weiter geholfen -danke! :D

E.D. schrieb:
Darf ich fragen wo du die Teilenummern her hast?
Die Teilenummern sind aus einem Programm, welches mit E anfängt und PC aufhört :D Stand 01/2008.
E.D. schrieb:
Die angegebenen sind, so wie ich das Verstehe nur für das Obere- und Unterebedienfeld, die Teilenummer für den Aschenbecher fehlt.
Wie Recht Du hast - Schande auf mein Haupt, die Aschenbecherabdeckung hab' ich vergessen, müsste A 203 680 84 39 9C91 zu 56,83 € sein. Desweiteren könntest Du ja auch noch die Rollo-Abdeckung des Cupholders nachrüsten, welche dann die Nummer A 203 680 87 39 9C91 zu 85,83 € haben müsste.

P.S.: Zu den Teilenummern meines vorangegangenen Posts müsstest Du am Ende auch noch jeweils "9C91" ergänzen, um die Farb-/Fußnote für Cinnamorra zu haben.

Ich danke Dir nochmals für die Mühe. :thx:

Zusammengefasst lauten die Teilenummern dann wie folgt:

A 203 680 84 39 9C91 Aschenbecherabdeckung --> € 56,83
A 203 680 87 39 9C91 Rolloabdeckung Cupholder --> € 85,83
A 203 680 81 39 9C91 Abdeckung Mittelkonsole/OBF --> € 212,14
A 203 680 82 39 9C91 Abdeckung UBF --> € 164,30

Zusammen alles für € 519,10 (zzgl. MwSt.?)

Wie sieht das eigentlich mit den den Zierteilen in den Türen aus, dor wo die Fensterheberschalter eingelassen sind? - Wenn man schon dabei ist :D

Toll Hendrik!!!
Unser neues wandelndes Fahrzeuglexikon!

E.D. schrieb:
Ich danke Dir nochmals für die Mühe. :thx:
Nix zu danken, viel Mühe war das ja nicht.
E.D. schrieb:
Zusammen alles für € 519,10 (zzgl. MwSt.?)
Nein, die Preise, welche ich gefunden habe, sind alle schon brutto, allerdings weiß ich nicht wie aktuell diese sind, sie stammen von dieser Seite.
E.D. schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den den Zierteilen in den Türen aus, dor wo die Fensterheberschalter eingelassen sind? - Wenn man schon dabei ist :D
Blende Fensterheber links A 203 727 39 28 9C91 oder A 203 727 41 28 9C91 zu jeweils 86,44 €.
Blende Fensterheber rechts A 203 727 40 28 9C91 zu 86,44 €.

cola1785 schrieb:
Nix zu danken, viel Mühe war das ja nicht.

Nein, die Preise, welche ich gefunden habe, sind alle schon brutto, allerdings weiß ich nicht wie aktuell diese sind, sie stammen von dieser Seite.

Blende Fensterheber links A 203 727 39 28 9C91

oder

A 203 727 41 28 9C91

zu jeweils 86,44 €.

Ist Dir zufällig auch bekannt welche der Blenden für die Limousine und welche für das T-Modell gedacht ist?

E.D. schrieb:
Ist Dir zufällig auch bekannt welche der Blenden für die Limousine und welche für das T-Modell gedacht ist?
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die erste Nummer für die Limo. Also A 203 727 39 28 9C91.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 vorMopf - Vogelaugenahornholz (VAA)
Zurück
Oben