W203 Winterbericht

Diskutiere W203 Winterbericht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hier mal ein kleiner Bericht zur Wintertauglichkeit des W203. In Berlin mit Winterreifen keine Probleme gehabt, aber auf einem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Paquito,

..... Im Alltag ist eigentlich nur die "Wiederbeschleunigung".......
ich würde es Durchzug nennen. Ich denke dabei an Motoren wie den M 119,974 6.0, welche auch bei solchen Fahrzuständen fast im Leerlauf laufen und ohne zurückschalten ein Beschleunigungsvermögen haben, welches fast jedes Fahrzeug stehen läßt.

Hallo Ian,

den kleinen 4 Liter Cherokee hatten wir bis 94. Er war etwas besser im Schnee, weil er nicht so schwer ist wie der Grand Cherokee. Der 5.2 V 8 kommt zwar überall recht gut hinauf, jedoch hatten wir in Bayern mit dem Fahrzeug beim Bergabfahren unsere Schwierigkeiten, da das Fahrzeuggewicht bei 24% Gefälle auf Schneebedeckter Straße extrem nachschiebt. Bergauf hielt das Fahrzeug sogar streckenweise mit Pistenbullis mit :D.

Original geschrieben von Katharina
hatten wir in Bayern mit dem Fahrzeug beim Bergabfahren unsere Schwierigkeiten, da das Fahrzeuggewicht bei 24% Gefälle auf Schneebedeckter Straße extrem nachschiebt.

Hier gilt die alte Pilotenweisheit: "Runter kommen sie immer."

Fragt sich halt nur in welchem Zustand ... ;)

Hallo

Wohne in Kärnten, der Mann in den Bergen (Alpen) und habe aufgrund des Auslieferungszustandes vor zwei Wochen, meinen 203 Jahreswagen mit Sommerbereifung erhalten.

Bin inzwischen auch schon auf Schneefahrbahn den Berg hoch, ja richtig hoch, bei uns ist es in den Bergen eben immer mal steil.

Ja und was soll ich sagen, allen Befürchtungen zum Trotz oder besser gesagt Postulaten von vorweg befragten "Autofahrern" (Mercedes hier bei uns ? Was du einen Mercedes hier ?)
bin ich einfach "begeistert", mit gar nicht mal soviel notwendigen Geschick, fuhr ich per excellence auf der Schneefahrbahn mit meinen Sommerreifen.

Freue mich schon auf den nächsten Winter mit Winterreifen!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse
voice;) ;) ;) ;)

Hallo, Stimme Kärntens!

Pass auf - wenn du bei Schnee oder Eis einen Unfall mit Sommerreifen hast, drückt sich die Versicherung vor dem Zahlen (habe mir nur deshalb Winterreifen zugelegt - in Wien braucht man sie in Wirklichkeit zum Krenreiben *).

*) "Zerkleinern von Meerrettich" :D (eigentlich ja eine nützliche Tätigkeit - keine Ahnung, warum man das bei uns so sagt)

Original geschrieben von Paquito
Fast 20 Jahre älter ...
Also bist Du nächstes Jahr dann endlich im richtigen Alter, um Mercedes fahren zu dürfen :p

Gruß
Micha ;)

Original geschrieben von Katharina
...Ich denke dabei an Motoren wie den M 119,974 6.0....

... und wenn wir jetzt alle wüsten, was sich hinter dieser bezeichnung verbirgt, könnten wir mitreden:D
Klärt mich wer auf? Irgendwo im forum habe ich einige bezichnungen gefunden... nur wo?

Übrigens war ich auch von der geländefähigkeit der cherokee´s begeistert. Gib mir einen 4 liter und ich mach im gelände jede M klasse, X5, Cayenne, Touareg und Allroad platt. Schwer wirds nur wenn die japaner kommen (á la Landcruiser) und beim G-Model.
Allerdings benötigt man für den richtigen geländeeinsatz im cherokee und im wrangler eine stärkere hinterachse. Die serienachse ist müll.

MfG,

Original geschrieben von Stuttgarter
Also bist Du nächstes Jahr dann endlich im richtigen Alter, um Mercedes fahren zu dürfen :p

Ja, darauf warte ich sehnsüchtig. Hut ist schon bestellt.

:D ;) :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Winterbericht
Zurück
Oben