W203 wummerndes Geräusch recht vorne

Diskutiere W203 wummerndes Geräusch recht vorne im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mir eine gebrauchte C-Klasse gekauft.Bj 2005 mit 97000 Km beim Fahren ist mir nun aufgefallen dass ich zwischen 30 und 50 KmH vorne rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zonck4571

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W203
Habe mir eine gebrauchte C-Klasse gekauft.Bj 2005 mit 97000 Km beim Fahren ist mir nun aufgefallen dass ich zwischen 30 und 50 KmH vorne rechts ein leichtes wummerndes Geräusch habe. Ab 50 ist es dann weg. Was kann das sein?
 
...hast du den ganz frisch gekauft und erst ein paar kilometer mit gefahren?

dann würde ich auf einen "standplatten" tippen durch das längere stehen beim händler. warte mal ab ob das nach einer längeren fahrt immer noch da ist.

schau dir auch mal den reifen an. vielleicht ist der einseitig abgefahren oder ähnliches.

möglich wäre auch das die felge mal einen heftigeren bordsteinkontakt hatte und deswegen eiert.

ansonsten achte mal darauf ob es vermehrt bei kurvenfahrten auftritt. einfach mal sonntags einen großen discounterparkplatz anfahren und mal in alle richtungen lenken, kurvenfahren. könnte dann auch ein radlager sein.
 
Hallo, danke für die Antwort. Felgen sind ohne Macken, Standplatten kann es nicht sein da es Sommerreifen sind die ich erst wieder montiert habe. Reifenlagerung war liegend. Bei Kurvenfahrten ist alles ruhig, kein auffälliges Geräusch von den Lagern. Reifen sind gebracht mit ca. 50% Profil. Werde mal die Reifen tauschen.Mit den Winterreifen ist mir das Geräusch nicht aufgefallen, oder ich habe nicht drauf geachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 wummerndes Geräusch recht vorne
Zurück
Oben