W203 zieht nach rechts Messprotokoll

Diskutiere W203 zieht nach rechts Messprotokoll im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Auto wurden alle Teile der Vorderachse getauscht seit dem zieht das Auto nach rechts. Nachdem ich bei Mercedes war und...
P

Pacoaleman

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C200, W203
  1. Hallo zusammen, bei meinem Auto wurden alle Teile der Vorderachse getauscht seit dem zieht das Auto nach rechts. Nachdem ich bei Mercedes war und eine Achsvermessung und Einstellung an Vorder und Hinterachse durchführen lassen habe hat es sich ein wein wenig gebessert aber er zieht immer noch nach rechts. Da ich dafür 250 Euro bezahlt habe, habe ich das reklamiert. Nun sagen die es sei alles im grünen Bereich und man kann jetzt nur noch stellschrauben reinmachen damit würde man es weiter verstellen können da es jetzt am Anschlag wäre. Dafür wollen sie erneut 200 Euro haben ( für Teile Einbau und einstellen) ... Die vermessung würden sie aus Kulanz übernehmen... Was denkt Ihr kenne mich leider nicht aus ich lad mal ein Foto vom Messprotokoll hoch vielen Dank im Voraus!!
 

Anhänge

  • IMG_20220203_184027.jpg
    IMG_20220203_184027.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 94
Servus Namenlose(r),…

Hallo zusammen, bei meinem Auto wurden alle Teile der Vorderachse getauscht …
… was war der Grund für den Tausch der Teile?

Verschleiß?

Definiere „alle Teile der Vorderachse“ - eine Vorderachse besteht aus sehr vielen Teilen.

Wurden Originalteile verbaut oder Teile aus dem Zubehör?


….seit dem zieht das Auto nach rechts. Nachdem ich bei Mercedes war und eine Achsvermessung und Einstellung an Vorder und Hinterachse durchführen lassen habe hat es sich ein wein wenig gebessert aber er zieht immer noch nach rechts.
Wer hat den Austausch durchgeführt?
Die gleiche Werkstatt, welche jetzt die Vermessung durchgeführt hat?
Eine andere Werkstatt?
Du selbst?

…ich lad mal ein Foto vom Messprotokoll hoch
Hatte das Fahrzeug einen Unfall?


Gruß
 
Angefangen hatves beim TÜV der festgestellt hat das die Reifen vorne beidseitig aussen abgefahren waren. Daraufhin habe ich neue Reifen geholt und wollte die Achsvermessung in einer freien Werstatt durchführen. Die haben festgestellt das die spurstangen einen Schlag hat. Daraufhin habe ich die Spurstange tauschen lassen wollen und ein anderer Mechaniker hat auch festgestellt das ein hinterer Querlenker ausgeschlagen sei der aus stahl sodass ich dann spurstange axialgelenke und querlenker (hintere beidseitig tauschen lassen habe. Zurück zur freien Werkstatt Achvermessung und Einstellung durchführen lassen auto zueht nach rechts reklamiert da auch das lenkrad nicht gerade stand erneut eingestellt Problem nachwievor dann sagte mir der Mechaniker es kann sein da die hinteren Querlenker(vorderachse) jetzt neu sind und die vorderen (alu) alt das es desahlb probleme geben kann wegen a. Unterschiedlicher verschleiss und b unterschiedliche marken. Hab lemförder genommen also habe ich das auch tauschen lassen mit der dazugehörige strebe also alles neu nochmals 2 mal vermessen bei der freien werkstatt und Problem ist immer noch da... Und da dachte ich mir gehste zu mercedes die müssen es ja hinbekommen das Fahrzeug hatte kein Unfall.
So jetzt steht mein auto zum 2. Mal bei mercedes und wollen es jetzt mit den ausgleichschrauben versuchen und erwarte wieder eine Rechnung von 210 euro für die 2. MESSUNG. DIE ERSTE Messung hat 250 euro gekostet...

DANKE VG
 
Thema: W203 zieht nach rechts Messprotokoll
Zurück
Oben