Danke für eure Meinungen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Die Aussage über die Ersatzteile ist insofern nicht verallgemeinert als diese a, aus eigener Erfahrung und b, die Info auch von einem Kollegen stammt.
Der fährt die gleiche Baureihe, nur als Diesel, und der muss die tatsächlich alle 20tsdkm tauschen, das macht er auch bei anderen W203.
Wenn jetzt alle "Kinderkrankheiten" repariert sind, wozu dann das FZ abgeben?
Nun, schaut euch meine History an, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass demnächst wieder irgendetwas ausfällt. Meiner ist Bj 8/2000, also einer der ersten C's. Darum wird er mit Sicherheit NOCH VOR ABLAUF der gottseidank abgeschlossenen CarGarantie verkauft.
Damit ihr meine Meinung besser versteht, hier ist meine Geschichte:
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Juchu mein erster Mercedes (C240, W203) Teil 2
Na dann, im September 2006 meinen gehassten Vitara Suzuki gegen einen W203 getauscht und draufbezahlt.
Mein neuer MB stand 18 Monate unverkaeuflich herum.
Ich muss dazusagen dass ich kurz nach Kauf auf dieses Forum gestossen bin und fuer Reklamationen gut vorbereitet war( :-)) )
Hier ist meine Geschichte:
0, Fahrzeuguebergabe: Fahrerseite Tuergummi erneuert, eingerissen, cpl Bremsanlage(Scheiben, Kloetze usw) ueberholt, Teile erneuert
1, Okt 2006 Fenstersteuergeraet Beifahrer defekt, erneuert.Sitzquietschen. Tuergummi Beifahrer eingerissen, leider bei Uebergabe uebersehen
2, Nov 2006:Poltern irgendwo vorne bei Langsamfahrt und Fahrbahnunebenheiten: Koppelstangen VA erneuert
3, Dez 2006:Nach Einbau APS 30 verschiedene Fehlermeldungen im KI, FSE laedt Handy nicht mehr, erledigte sich nach Tagen von selbst.
4, Klackern hinter Amaturenbrett, Fussraum immer kalt, klackert ca 6 mal dann nicht mehr: Stellhebel der Klima, Generation 3 erneuert !!!
5, Jan 2007 Poltern an der Vorderachse wieder staerker, Fehlersuche beginnt
6, Ausfall Bremsleuchten und Kennzeichenbeleuchtung, Feuchtigkeit eingedrungen, erneuert
7, Steinschlaege an Motorhaube rosten stark weiter
8, Feb 2007: Hoerbares Tackern im Radioempfang, hoert sich wie Zuendfunkenuberschlag an, Fehler bisher nicht gefunden
9, Sitzquietschen Fahrer und Beifahrer permanent und sehr hartnaeckig
10, Maerz 2007: DB uebernimmt alle Rost-Garantiearbeiten: 4 Tueren, 4 Kotfluegel, verrosteter Kofferraumdeckel (Bremsleuchte) auf Kulanz lackiert, Stellen an den Einstiegsleisten
Da die Motorhaube auch angerostet war wegen Steinschlag gleich mal 275 teuro selbst bezahlt und mitlackieren lassen, sieht jetzt sehr gut aus.
11, Maerz 2007:Zu Poltern an VA: 2 Zugstreben erneuert, 4 Lager erneuert,Stabigummis (letzte Generation mit Teflon) erneuert
12, Maerz 2007:Nach Abhloung immer noch Knarzen bei leichten Kurven und langsamer Fahrt, vorne links: eine "gesetzte Schraube" wurde nachgezogen
13, Maerz 2007: jetzt klappern auch die Kopfstuetzen bei der Fahrt, Sitzqietschen gefunden und beseitigt, selbst ist der Mann.
14, seit Dez 2006: zeitweise drehzahlabhaengiges Schnarren rechts hinter KI, bis jetzt nicht gefunden, nach Motor ein und ausschalten verschwunden, kommt immer wieder, scheint irgendwie mit dem Drehzahlzeiger zusammenzuhaengen.(Die Nebengeraeusche werden umso lauter je leiser das Auto ist, mein alter Vitara, Elton Jon ltd 2.o l war immer laut da gabs keine Nebengeraeusche!)
15, Nach 'Fensterschliessung' über Umluftschalter schliesst Fahrerseite Fenster nicht mehr ganz.
Es fährt hoch, ein Stück zurück und bleibt dann stehen. Nur in der ersten Stufe kann es geschlossen werden, automatisch nicht mehr. Die Normierung war verloren. Juchu! Ein neuer Fehler !
Dank der Suche und Infos in diesem Forum Fenster normiert, musste aber 2 x gemacht werden
Soweit mein Bericht, vielleicht kommt noch was dazu.
Es lebe die Haendlergarantie und die freiwillig abgeschlossene Anschlussgarantie, wo ich dann zur Haelfte beteiligt werde.
Im Osten sollen ja solche Autos hochbegehrt sein...noch Fragen ?
Angaben: C240, W203, Bj 08-2000, 65000 km.
Gruss Thomas
Hier der Link:
Meine Geschichte W203
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Ich möchte zum Ausdruck bringen dass die heutigen Mercedes Originalteile nicht unbedingt mehr die besten sind.
Begründung siehe Leidensgeschichte
5 Jahre ist eine lange Zeit, Thomas, ... Bei welchem km-Stand wurden die Streben gewechselt?
Genau bei 70,000, Auto 6.5 Jahre. Solche Geschichten mit Zugstreben erneuern sind mir nicht bekannt, bitte um Inputs.
Ich hatte mir mehr Qualität erhofft, warum kauf ich denn Mercedes?
Darum bin ich vom Suzuki weg, will jemand auch diese Geschichte hören ?
So, und jetzt ist genug gejammert, euch noch schöne Pfingsten und aufgehts demnächst wieder beim Schreiben.
Danke Peter, danke Hendrik, THX all
Euer Thomas