W203 Zugstreben Schubstreben

Diskutiere W203 Zugstreben Schubstreben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsmitglieder :) hab mal eine Frage bezüglich Zugstreben für die W203 C Klasse ich möchte in naher Zukunft mal alle Zugstreben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Chris,
ich sehe an deiner Page dass du auch viel Erfahrung hast, aber was soll ich anderes sagen.
Die Endrechnung ging vom DB Händler an den Suzuki Händler, dort hatte ich meinen Vitarad ver- und den W203 ge-kauft, er hat all die Kosten für diese Mängel am W203 übernommen.
Wir machten diesen Deal weil ich bei jenem schon fuer 1100 teuro das cpl Getriebe instandsetzen und die Kupplung des Vitara vor 12 Mon erneuern liess...
Ich habe deshalb DB nicht dreingeredet die angekuendigte Vermessung mitzumachen, auch die Kosten waren mir egal.
An den Fotos die ich hier bracht, sieht man das ob die Lager getauscht werden koennten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand des Bildes hätte ich schon gesagt dass die Lager einzeln zu tauschen sind! Evtl. hatte die Werkstatt keine Presse?

Chris
 
Also wenn ich mir die Ränder beim Lager anschaue sieht das tatsaechlich nach Auspressen aus, da gebe ich dir recht.
Ob jetzt zusaetzlich die anderen Lager an der anderen Seite defekt waren kann ich nicht sagen, wenn ja, waere der Tausch gegeben, auch so wie du sagst.
Sicher wollten die einfach auf Nummer Sicher gehen, ich habe beide Werkstaetten bearbeitet...und nun ist dieser Fehler gefunden, an Lob und Trinkgeld hab ich nicht gespart, das haben die Jungs gutgemacht.
Gruss Thomas
 
So ich hole das Thema jetzt mal wieder hoch.

Da es nun höchste Zeit ist die Lagerungen zu erneuern.

Jetzt mal meine Frage hat denn jemand schon die Ebay Teile in seinem Auto verbaut? Angeblich verstärke Ausführung für 160€ alle 4 Streben.

Bitte schreit jetzt nicht das es Schrott ist usw. sondern bitte nur Leute die die "günstigen" Zugstreben verbaut haben.

Mir ist auch klar das die 4 Teile etwa nur die Hälfte wie normal kosten im Vergleich zum EK Preis für Febi ect. Aber laut Beschreibung kommen die Teile aus Deutschland und sind wohl Direktvertrieb da könnte schon so ein Preis drin sein.

Und wenn sie für den Preis 4 Jahre halten ist es auch ok denn die originalen waren da auch schon kaputt (eingerissen).
Jetzt bei 100.000tkm haben auch die Köpfe radseitig Spiel.

Gruss
 
meiner Meinung nach Schrott, da würde ich lieber das Original vorziehen!

Chris
 
Hallo,
Die Teile die ATU einbaut, sind die auch Schrott?
Angeblich kaufen dort Mercedes und ATU vom gleichen.
Danke und Gruss
Thomas
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass es fer gleiche Hersteller ist! Die letzten Ebay Teile die mir jemand mitgebracht hat, waren Schrott und mussten gegen Originalteile getauscht werden (doch nix gespart...)!

Chris
 
Habe mich schon desoeftern gewundert, ob ein bestimmter Hersteller 1. wahl und 2. wahl artikel liefert ?;)
I.a.w., 1. wahl wird an den Autohersteller geliefert und 2. wahl an Ebay verschauert.
Nur eine Vermutung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Zugstreben Schubstreben
Zurück
Oben