w203cl/c180/adaptive automatik?

Diskutiere w203cl/c180/adaptive automatik? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; guten morgen liebe gemeinde.. habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann...

1. mzi

mzi Crack

Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    guten morgen liebe gemeinde..

habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann das gaspedal völlig losgelassen : das getriebe blieb im ersten gang und hat nicht hochgeschaltet, bis ich fast wieder stand... hätte erwartet, daß es, wenn ich den fuß vom gas nehme hochschaltet (mindestens einen wenn nicht 2 gänge).. ist das "adaptiv" und das getriebe der meinung, daß es jetzt mal die motorbremse einsetzen müßte?

die andere frage : gibt es eigentlich auch eine stufe, bei dem der wandler überbrückt wird? im 5. gang bei ca. 100 km/h ist immer noch ein wenig "spiel" im drehzahlbereich, wenn man beschleunigt oder den fuß vom gas nimmt, was ja bedeutet, daß motor und getriebe nicht direkten kraftschluss haben.. oder??

verwirrte grüße vom
    martin

Thema:

w203cl/c180/adaptive automatik?

Die Seite wird geladen...

w203cl/c180/adaptive automatik? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203

Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203: Hallo, ich habe einen gemopften S203 Bj. 2007 mit Elegance Paket. Dazu habe ich einmal eine 'dumme' Frage : Ist eigentlich normalerweise die...
  2. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  3. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  4. Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  5. Automatik Getriebe schaltet

Automatik Getriebe schaltet: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden