w203cl/c180/adaptive automatik?

Diskutiere w203cl/c180/adaptive automatik? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; guten morgen liebe gemeinde.. habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann...

  1. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    guten morgen liebe gemeinde..

    habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann das gaspedal völlig losgelassen : das getriebe blieb im ersten gang und hat nicht hochgeschaltet, bis ich fast wieder stand... hätte erwartet, daß es, wenn ich den fuß vom gas nehme hochschaltet (mindestens einen wenn nicht 2 gänge).. ist das "adaptiv" und das getriebe der meinung, daß es jetzt mal die motorbremse einsetzen müßte?

    die andere frage : gibt es eigentlich auch eine stufe, bei dem der wandler überbrückt wird? im 5. gang bei ca. 100 km/h ist immer noch ein wenig "spiel" im drehzahlbereich, wenn man beschleunigt oder den fuß vom gas nimmt, was ja bedeutet, daß motor und getriebe nicht direkten kraftschluss haben.. oder??

    verwirrte grüße vom
    martin
     
Thema:

w203cl/c180/adaptive automatik?

Die Seite wird geladen...

w203cl/c180/adaptive automatik? - Ähnliche Themen

  1. C180 Kompressor W203CL ESP-Problem

    C180 Kompressor W203CL ESP-Problem: Hallo zusammen! Als Neuling freue ich mich konstruktive Beiträge zu erhalten und natürlich nützliche Hinweise, soweit mir dies möglich ist, auch...
  2. Sam Fond c180 w204

    Sam Fond c180 w204: Bei mir traten verschiedene Fehler auf. Blinker hinten, Sitzheizung, Bremslicht fielen aus. Bei Mercedes ergab die Diagnose, dass das Sam Fond...
  3. Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

    Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik: Moin Moin, Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt? Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion....
  4. Wasser im Kofferraum - c180 s204

    Wasser im Kofferraum - c180 s204: Hey fahre einen c180 s204 hatte vor kurzem Wasser im Kofferraum bei der stützbattarie ,dann habe ich die zwangsEntlüftung recht und links...
  5. Tankinhalt C180 W202 leeren

    Tankinhalt C180 W202 leeren: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem C180 W202 Bj 1995 den Tank leeren. Unter der Rücksitzbank habe ich keinen Zugang gefunden. Über...