w203cl/c180/adaptive automatik?

Diskutiere w203cl/c180/adaptive automatik? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; guten morgen liebe gemeinde.. habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann...

  1. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    guten morgen liebe gemeinde..

    habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann das gaspedal völlig losgelassen : das getriebe blieb im ersten gang und hat nicht hochgeschaltet, bis ich fast wieder stand... hätte erwartet, daß es, wenn ich den fuß vom gas nehme hochschaltet (mindestens einen wenn nicht 2 gänge).. ist das "adaptiv" und das getriebe der meinung, daß es jetzt mal die motorbremse einsetzen müßte?

    die andere frage : gibt es eigentlich auch eine stufe, bei dem der wandler überbrückt wird? im 5. gang bei ca. 100 km/h ist immer noch ein wenig "spiel" im drehzahlbereich, wenn man beschleunigt oder den fuß vom gas nimmt, was ja bedeutet, daß motor und getriebe nicht direkten kraftschluss haben.. oder??

    verwirrte grüße vom
    martin
     
Thema:

w203cl/c180/adaptive automatik?

Die Seite wird geladen...

w203cl/c180/adaptive automatik? - Ähnliche Themen

  1. C180 Kompressor W203CL ESP-Problem

    C180 Kompressor W203CL ESP-Problem: Hallo zusammen! Als Neuling freue ich mich konstruktive Beiträge zu erhalten und natürlich nützliche Hinweise, soweit mir dies möglich ist, auch...
  2. C180 Kratzer

    C180 Kratzer: Moin Leute ich habe eine Frage zur Aufbereitung von Kratzern, da ich bereits in anderen Foren verschiedene Meinungen gelesen habe. Bei meinem...
  3. W203, C180, Fehlermeldung

    W203, C180, Fehlermeldung: Moin in die Runde. Ich bin neu hier und sicherlich stelle ich meine Frage schlimmstenfalls in die falsche Rubrik. Auf die Gefahr hin, dass ich...
  4. C180 wird bei gleichmäßiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer

    C180 wird bei gleichmäßiger Geschwindigkeit plötzlich langsamer: Hallo W202 Gemeinde, unser C180 Bj 95 mit Automatic-Getriebe verhält sich sonderbar. Ich will das Verhalten mal etwas präzise beschreiben, man...
  5. C180 W203 drehzahlschwankungen im Kaltlauf

    C180 W203 drehzahlschwankungen im Kaltlauf: Hallo Ich habe einen C180 W203 mit 129 PS Bj 2002.Der Wagen schwankt extrem mit der Drehzahl im Kaltlauf und läuft erst ruhig wenn er warm...