w203cl/c180/adaptive automatik?

Diskutiere w203cl/c180/adaptive automatik? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - guten morgen liebe gemeinde.. habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mzi

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
c180 sportcoupe
guten morgen liebe gemeinde..

habe heute morgen etwas interessantes erlebt : aus dem stand vollgas beschleunigt (bis ca. 40..45 kmh) und dann das gaspedal völlig losgelassen : das getriebe blieb im ersten gang und hat nicht hochgeschaltet, bis ich fast wieder stand... hätte erwartet, daß es, wenn ich den fuß vom gas nehme hochschaltet (mindestens einen wenn nicht 2 gänge).. ist das "adaptiv" und das getriebe der meinung, daß es jetzt mal die motorbremse einsetzen müßte?

die andere frage : gibt es eigentlich auch eine stufe, bei dem der wandler überbrückt wird? im 5. gang bei ca. 100 km/h ist immer noch ein wenig "spiel" im drehzahlbereich, wenn man beschleunigt oder den fuß vom gas nimmt, was ja bedeutet, daß motor und getriebe nicht direkten kraftschluss haben.. oder??

verwirrte grüße vom
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203cl/c180/adaptive automatik?
Zurück
Oben