W204 200 CGI vs. 220 CDI, LED-TFL

Diskutiere W204 200 CGI vs. 220 CDI, LED-TFL im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich werde demnächst eine FA-Miete wahrnehmen und hätte dazu zwei Fragen. Das Fahrzeug wird entweder ein C 200 CGI oder C 220 CDI...
3

3ver85

Guest
Hallo,

ich werde demnächst eine FA-Miete wahrnehmen und hätte dazu zwei Fragen. Das Fahrzeug wird entweder ein C 200 CGI oder C 220 CDI.

Kurz zum Hintergrund: Über die Daimler-Motoren weiß ich nur wenig Bescheid. In der Vergangenheit bin ich jedoch mehrere BMW- und Audi-Mietwagen gefahren und habe hierbei die Dieselvarianten subjektiv stets positiver wahrgenommen wie die vergleichbaren Benziner mit gleichem Hubraum, speziell BMW 320d zu 320i und 520d zu 523i. Ich mag einfach den "Drehmoment-Bums". Bei den Benzinern hatte ich irgendwie immer das Gefühl nirgends über Leistung zu verfügen, bei den Dieseln dafür in einem bestimmten Drehzahlbereich sehr deutlich.

Nun würde mich interessieren, wie dies bei den oben genannten Daimlervarianten ausschaut? Die Kosten spielen keine Rolle, bei 8.000 km/Jahr würde mich der 220 CDI 80,- € mehr kosten, bei 9.000 km/Jahr sind sie kostenmäßig gleichauf. (Gerechnet mit den heutigen Spritpreisen). Kurzum - welcher Motor macht mehr Freude? Gibt es vielleicht hier einen User, der beide schon mal gefahren ist?

Ein anderer Punkt sind die LED-TFL. Das Fahrzeug wird noch ein Vor-Facelift-Modell sein. Welche Ausstattung benötige ich, um die LED-TFL zu haben? Bi-Xenon, ILS?
 
C220 CDI

Hallo und willkommen im Forum :)

Ich stehe ebenfalls vor der Überlegung einmal die FA-Miete auszuprobieren.

Da ich ebenfalls den Drehmoment-Bums bevorzuge, ist bei mir der 220 CDI (oder größer) die erste Wahl.

Ich fahre aber auch knapp 20.000km im Jahr und tanke nicht mehr in Deutschland, weshalb sich für mich auch kein Benziner rechnet.

Zu Deiner Frage mit den TFL kann ich Dich beruhigen. Alle jetzt neu zugelassenen PKW müssen mit TFL ausgerüstet werden.
Raten würde ich Dir jedoch zum dem ILS! Daran geht heute kein Weg vorbei.
Xenon wäre Pflicht, da das normale Licht eher Funzeln gleicht!

Gruß
Frank :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und Knapp

CDI wenn dir das Drehmoment gefällt.

mfg
 
Thema: W204 200 CGI vs. 220 CDI, LED-TFL
Zurück
Oben