3
3ver85
Guest
Hallo,
ich werde demnächst eine FA-Miete wahrnehmen und hätte dazu zwei Fragen. Das Fahrzeug wird entweder ein C 200 CGI oder C 220 CDI.
Kurz zum Hintergrund: Über die Daimler-Motoren weiß ich nur wenig Bescheid. In der Vergangenheit bin ich jedoch mehrere BMW- und Audi-Mietwagen gefahren und habe hierbei die Dieselvarianten subjektiv stets positiver wahrgenommen wie die vergleichbaren Benziner mit gleichem Hubraum, speziell BMW 320d zu 320i und 520d zu 523i. Ich mag einfach den "Drehmoment-Bums". Bei den Benzinern hatte ich irgendwie immer das Gefühl nirgends über Leistung zu verfügen, bei den Dieseln dafür in einem bestimmten Drehzahlbereich sehr deutlich.
Nun würde mich interessieren, wie dies bei den oben genannten Daimlervarianten ausschaut? Die Kosten spielen keine Rolle, bei 8.000 km/Jahr würde mich der 220 CDI 80,- € mehr kosten, bei 9.000 km/Jahr sind sie kostenmäßig gleichauf. (Gerechnet mit den heutigen Spritpreisen). Kurzum - welcher Motor macht mehr Freude? Gibt es vielleicht hier einen User, der beide schon mal gefahren ist?
Ein anderer Punkt sind die LED-TFL. Das Fahrzeug wird noch ein Vor-Facelift-Modell sein. Welche Ausstattung benötige ich, um die LED-TFL zu haben? Bi-Xenon, ILS?
ich werde demnächst eine FA-Miete wahrnehmen und hätte dazu zwei Fragen. Das Fahrzeug wird entweder ein C 200 CGI oder C 220 CDI.
Kurz zum Hintergrund: Über die Daimler-Motoren weiß ich nur wenig Bescheid. In der Vergangenheit bin ich jedoch mehrere BMW- und Audi-Mietwagen gefahren und habe hierbei die Dieselvarianten subjektiv stets positiver wahrgenommen wie die vergleichbaren Benziner mit gleichem Hubraum, speziell BMW 320d zu 320i und 520d zu 523i. Ich mag einfach den "Drehmoment-Bums". Bei den Benzinern hatte ich irgendwie immer das Gefühl nirgends über Leistung zu verfügen, bei den Dieseln dafür in einem bestimmten Drehzahlbereich sehr deutlich.
Nun würde mich interessieren, wie dies bei den oben genannten Daimlervarianten ausschaut? Die Kosten spielen keine Rolle, bei 8.000 km/Jahr würde mich der 220 CDI 80,- € mehr kosten, bei 9.000 km/Jahr sind sie kostenmäßig gleichauf. (Gerechnet mit den heutigen Spritpreisen). Kurzum - welcher Motor macht mehr Freude? Gibt es vielleicht hier einen User, der beide schon mal gefahren ist?
Ein anderer Punkt sind die LED-TFL. Das Fahrzeug wird noch ein Vor-Facelift-Modell sein. Welche Ausstattung benötige ich, um die LED-TFL zu haben? Bi-Xenon, ILS?