W204 200CGI bj 2010 Probleme

Diskutiere W204 200CGI bj 2010 Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus an alle, hab bei meinem W204 folgendes Problem er ruckelt beim Kaltstart ca. 20 Sekunden. Hab mal ausgelesen und da kommt Fehler p001600...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Artjom

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W204 200CGI Bj 2010
Servus an alle,

hab bei meinem W204 folgendes Problem er ruckelt beim Kaltstart ca. 20 Sekunden. Hab mal ausgelesen und da kommt Fehler p001600 der Text lautet "Die Position der Einlassnockenwelle (Zylinderbank1) ist unglaubwürdig relativ zur Position der Kurbelwelle".

Kann mir einer helfen? Würde gerne wissen was so auf mich zukommt.

Danke
 
Servus Artjom,

gibt es sonst noch Fehler-Einträge?

Gruß
 
Nur dieser eine. Das auto zeigt auch nichts an, also keine motorkontrollleuchte oder sonstiges.

Gruss
 
Ich würde da mal den Nockenwellenversteller und die Zahnräder der Steuerkette und diese selber dringend anschauen!
Bei diversen Motoren gibt es da Probleme mit abgenutzten Zähnen an den Zahnrädern der Nockenwelle oder gelängten Steuerketten!
Und zwar würde ich das Zeitnah anschauen oder Anschauen lassen!
Denn reist die Kette oder überspringt, ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.

Könnte auch ein anderer Fehler sein, aber sicher ist sicher
 
Nockenwellenversteller wurde bei 50.000km von Mercedes Werkstatt gewechselt nun habe ich 90.000km aber Zahnräder schau ich mir mal bei Gelegenheit an. Danke für die schnellen antworten übrigens beim losfahren hört es sich immer so an als ob was locker wäre bzw. so als ob man kurz vor dem abwürgen währe. Aber dann wenn man losgefahren ist verschwindet das Geräusch komplett bzw. ist so leise das man es kaum hört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 200CGI bj 2010 Probleme
Zurück
Oben