W204 4matic

Diskutiere W204 4matic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur neuen C-Klasse W204 mit 4matic? Habe gestern mit unserer Verkäuferin über dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WDB203

Crack
Fahrzeug
-
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur neuen C-Klasse W204 mit 4matic?

Habe gestern mit unserer Verkäuferin über dieses Modell gesprochen.
Eine Neuigkeit soll sein, dass im Beifahrerfußraum die "Bäule" nicht mehr da ist!!! Ist doch schon mal erfreulich!

Weis einer von euch, ob die neuen Modelle dann auch mit 7g Tronik ausgeliefert werden oder ob wieder nur das alte 5 Gang Automatikgetriebe verfügbar ist?

Also alles was ihr über die neue 4matic wisst: SCHREIBT ES ES HIER REIN!

lg
Simon

Soweit ich weiß wird beim 204 das neue 4Matic-System aus der S-Klasse verwendet, welches auch mit der 7G-Tronic kombiniert wird...

Die 7-G tronic gibts ja auch schon im W 203 z.B. beim C 320 CDI also von daher wirds die beim neuen wohl auch geben.

Bestellfreigabe?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon neue (genauere) Informationen zur Bestellfreigabe der C-Klasse 4matic?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
W221 schrieb:
Die 7-G tronic gibts ja auch schon im W 203 z.B. beim C 320 CDI also von daher wirds die beim neuen wohl auch geben.
Dieser Schluss stimmt zwar beim W204, aber nur, da dort auch das neue 4Matic System aus BR 221 verwendet wird, welches mit der 7G-Tronic kombinierbar ist. Würde bei BR 204 noch das alte 4Matic System verwendet, dann würde wieder nur der 5-Gang Automat verfügbar sein, da die 7G-Tronic auf dieses Allradsystem nicht passt.

WDB203 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon neue (genauere) Informationen zur Bestellfreigabe der C-Klasse 4matic?

Unsere Verkäuferin tappt völlig im Dunklen!!! Leider!

Schön langsam wird es knapp!!!
Wir müssen unseren W203 am 30.August dem Händler wieder zurückgeben.
Bis dahin sollte ein neuer bestellt sein....

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Simon

Seltsam. Verkaufsfreigabe für die 4MATIC beim W204 ist der 02. JULI 2007!

Es grüßt
Dr. Z

Dr. Z schrieb:
Seltsam. Verkaufsfreigabe für die 4MATIC beim W204 ist der 02. JULI 2007!

Es grüßt
Dr. Z

hallo dr. Z.

du bist meine Rettung!!!

Zuletzt bearbeitet:
C320 CDI, C280 und C350 4matic
Antriebstechnik ist analog zur Baureihe 221, also Verteilergetriebe in 7-Gang Automatikgetriebe integriert. Mehrgewicht zwischen 60 kg (C 320 CDI) und 77 kg (C280)

jo jetzt sind die Daten raus.

C 320 CDI verbraucht mit 4matic 0,4 Liter mehr (7,7) geht aber 0,2s schneller auf 100, in 6,7s. Sehr erstaunlich...
Auch der C 350 4matic beschleunigt 0,1s schneller... Wundert mich schon irgendwie. Früher war 4matic immer was langsamer...

In der Preisliste sind alle 4matic Modelle 60 kg schwerer.

WDB203 schrieb:
hallo dr. Z.

du bist meine Rettung!!! Das kann ich noch abwarten.
Werde gleich am 2.7. einen Termin bei unserer Verkäuferin haben :-)

Viele liebe Grüße
Simon
Und was sagt der Verkäufer? Schon bestellt?

Julian-JES schrieb:
In der Preisliste sind alle 4matic Modelle 60 kg schwerer.
Lt. ATZ Artikel sind es 60 kg (320 CDI), 66 kg (350) und 70 kg (280) - die Werte werden wohl eher stimmen. Vielleicht wurden die Werte in der Preisliste großzügig abgerundet oder es wurden einfach pauschal 60 kg dazuaddiert.

St37 schrieb:
Lt. ATZ Artikel sind es 60 kg (320 CDI), 66 kg (350) und 70 kg (280) - die Werte werden wohl eher stimmen. Vielleicht wurden die Werte in der Preisliste großzügig abgerundet oder es wurden einfach pauschal 60 kg dazuaddiert.

Jo die WErte in der Preisliste stimmen öfters mal nicht. Allerdings finde ich es auch verwunderlich, dass es da einen Unterschied gibt.

Beim C 280 könnte ich mir vorstellen, dass er dann stärkere Bremsscheiben oder so hat, und die schwerer sind.
Vielleicht sind die 60kg wirklich nur für die 4matic Technik ?

Viel einfacher: Der ATZ-Artikel ist falsch... :rolleyes:

Es grüßt
Dr. Z

Aufgrund von persönlichen Gründen wurde dieser Beitrag entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
4matic gibt es auch gar nicht mit AAP.

?

WDB203 schrieb:
Hallo,

war heute leider nicht im Autohaus! Es war kein Verkaufstermin mehr frei!
Hab dafür morgen (3.07.2007) einen Termin um 13:30 Uhr. :-)

Ich bin schon sehr auf die Lieferzeit gespannt!!!
Werde das AAP nicht bestellen!!! Hoffentlich dadurch kurze Lieferzeit.
Ende August wär echt genial.

lg
Simon

Hallo Simon,

Du hast einen Termin im Autohaus und bestellst jetzt schon ein Auto für Deinen Vater?! :confused: Seit wann dürfen Minderjährige bei Mercedes-Benz etwas "bestellen"?! :eek:

Gut Nacht,

P.S. Wieso diese Prahlerei??? :mad:

P.P.S. In diesem Forum ist so etwas absolut nicht gern gesehen, wie oft muss ich das noch schreiben. Was Du im "anderen" Forum machst, ist mir vollkommen egal ...

Hallo Patrick,

ja es ist so, mein Vater befindet sich das ganze Jahr im Ausland und meine mum möchte sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen. Und da ich mich sehr für Autos interessiere, hat mein Vater mir die Aufgabe übertragen unsere Autos zu bestellen. Natürlich ist meine Mum dabei. Sie muss ja die Unterschrift leisten. Mein Vater gibt mir nur einen Maximalbetrag, was das Auto kosten darf. Welche Ausstattung ich zusammenstelle ist meinem Dad und meiner Mum egal.

Junde Läute informieren sich halt gerne nun mal im Internet. Und dies tue ich hier. Ich möchte damit wirklich nicht angeben. Es tut mir wirklich leid, wenn das hier so ankommt.

lg
Simon
Patrick schrieb:
Hallo Simon,

Du hast einen Termin im Autohaus und bestellst jetzt schon ein Auto für Deinen Vater?! :confused: Seit wann dürfen Minderjährige bei Mercedes-Benz etwas "bestellen"?! :eek:

Gut Nacht,

P.S. Wieso diese Prahlerei??? :mad:

P.P.S. In diesem Forum ist so etwas absolut nicht gern gesehen, wie oft muss ich das noch schreiben. Was Du im "anderen" Forum machst, ist mir vollkommen egal ...

WDB203 schrieb:
Hallo Patrick,

meine mum möchte sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen.
lg
Simon

:D das kenne ich irgendwo her ;)

Erst interessiert sie nix. Und kurz vor der Vertragsunterschrift heißt es dann. Wie könnt ihr nur so ein Opa-Polster aussuchen :D

Julian-JES schrieb:
:D das kenne ich irgendwo her ;)

Erst interessiert sie nix. Und kurz vor der Vertragsunterschrift heißt es dann. Wie könnt ihr nur so ein Opa-Polster aussuchen :D

Hallo Julian,

so ist es. Heute durfte meine Mum aber die Außenfarbe (Tenoritgrau) und das Leder (riffgrau) innen aussuchen. Um die restliche Ausstattung habe ich mich gekümmert. Liefertermin ist allerdings irgendwann im September. Was auch lustig ist, dass die 4matic Modelle nicht in Sindelfingen gebaut werden sondern in Bremen.

@all,

ich möchte mich hier nochmal in aller Öffentlichkeit entschuldigen, wenn ich jemals angegeben oder dumm dahergeredet habe. Dies ist wirklich nicht meine Absicht!!! Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Im Gegensatz zu anderen Foren, herrscht hier ein sehr gutes Niveau. Alle Fragen, die ich bis jetzt gestellt habe, waren wirklich ernst gemeint!!!

Also vielen Dank, an all diejenigen, die mir weiterhelfen konnten.

Viele liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 4matic
Zurück
Oben