W204 APS Radio startet nur teilweise

Diskutiere W204 APS Radio startet nur teilweise im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Radio im C200CDI W204 BJ 2007/8. Es ist die H+K Audio Anlage in Verbindung mit Navi + CD und dem...
L

Lorenz92

Frischling
Fahrzeug
W204 C200 CDI BJ 2008
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Radio im C200CDI W204 BJ 2007/8.

Es ist die H+K Audio Anlage in Verbindung mit Navi + CD und dem kleinen Bildschirm unter der Klappe.

Das Radio startet nur sporadisch,vom Gefühl her wenn das Auto warm ist. Was mir aufgefallen ist, das die ON Taste vom Radio leuchtet und ab und zu heller/dunkler wird.

Bisher versucht:
- Batterie getauscht diese hatte nur noch 11,7 V wenn er über Nacht Stand,startete aber normal.
- Neue Batterie hält 12,3 V , bei Fahrt werden ca 14,4 V angezeigt.
- Wenn das Radio dann Mal hochfährt funktioniert alles nur die GPS Verbindung geht nicht, da ist die Antenne wohl defekt.
- Fehler kann nicht provoziert werden, ab und zu funktioniert es auch in der früh bei Minus Graden ohne Probleme...

Was kann ich noch prüfen ? Sicherungen schließe ich aus da es ja dann gar nicht gehen dürfte.

Servus Lorenz,

würde zuerst prüfen, ob es ein Kontaktproblem am Radio-Stecker ist, dort an Klemme 30, also Dauer+

Gruß

Servus, danke schonmal für den Tipp, werde ich prüfen. Melde mich sobald geschehen.

Hallo nochmal, also Strom ist da.
Was mir aufgefallen ist, wenn der Motor läuft und ich die ON Taste 10-20 sekunden gedrückt halte startet das Radio und alles funktioniert.

Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich ohne Zündung auf den ON Knopf drücke höre ich eine Art Klacken aus der Head Unit. Wenn ich die Zündung einschalte Stellung 1 oder 2, habe ich das Klacken dauerhaft. Das Geräusch ähnelt einem Relais klacken.

Falls ich ein Ersatzgerät verbauen muss, weiß jemand welche Kompatibel sind ? Ich habe das BE7050 verbaut sind die BE9059 kompatibel?

Hallo nochmal, also Strom ist da.
Was mir aufgefallen ist, wenn der Motor läuft und ich die ON Taste 10-20 sekunden gedrückt halte startet das Radio und alles funktioniert.

Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich ohne Zündung auf den ON Knopf drücke höre ich eine Art Klacken aus der Head Unit. Wenn ich die Zündung einschalte Stellung 1 oder 2, habe ich das Klacken dauerhaft. Das Geräusch ähnelt einem Relais klacken.
Ist eine DVD im Laufwerk?
Ist das Klacken weg, nachdem die DVD ausgeworfen ist?

Falls ich ein Ersatzgerät verbauen muss, weiß jemand welche Kompatibel sind ? Ich habe das BE7050 verbaut
BE7050 AUDIO 50 APS (NTG 4)

sind die BE9059 kompatibel?
BE9059 COMAND APS (NTG 4)

… lässt sich prinzipiell umrüsten und dazu gibt es viele Berichte im www.

Gruß

Das Klacken ist immer da,egal ob eine DVD drin ist oder nicht. Nur wenn das Radio normal startet ist kein klacken zu hören.

Okay dann schau ich mal wegen Command Umbau eventuell

Thema: W204 APS Radio startet nur teilweise
Zurück
Oben