W204 C220 CDI - Brabus D3 rasselt

Diskutiere W204 C220 CDI - Brabus D3 rasselt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bin Stefan, 26 Jahre, Ingenieur, aus Münster. Ich fahre einen W204 C220 CDI mit Brabus D3 Chipsatz. Eigentlich bin ich total glücklich...
E

estikei

Guest
Hi,

ich bin Stefan, 26 Jahre, Ingenieur, aus Münster. Ich fahre einen W204 C220 CDI mit Brabus D3 Chipsatz. Eigentlich bin ich total glücklich mit dem Auto. Das Design und der Fahrkomfort sind zum Niederknien, jedoch:


Meine C Klasse mit nunmehr 55.000 km rasselt jetzt seit 3 Monaten.
Überraschend daran ist, dass das Rasseln mal auftritt und mal nicht.
Das Rasseln tritt generell nur unter Last auf. Wenn ich im Leerlauf hochdrehe ist alles ok.
Leistung ist auch vorhanden, allerdings reagiert der Motor auf die Gaspedalstellung merklich träger als im Normalzustand.


Folgender Verlauf: ich war nun 3 mal in der Werkstatt, bei zwei unterschiedlichen Werkstätten.
In der ersten Werkstatt hat man erst nichts gehört, dann nichts gefunden.
In der zweiten Werkstatt hat man direkt was gehört, aber auch nichts gefunden.
Geprüft wurde die Steuerkette, der Kettenspanner, die Injektoren und natürlich der Fehlerspreicher ausgelesen, sowie den Brabus Chipsatz überprüft.

Ich habe dann den Chipsatz von Brabus abstecken lassen, danach sagte man mir der Wagen wäre in Ordnung. Ich habe ihn mitgenommen und nach 140km das gleiche Problem. Das Rasseln war etwas weniger laut, aber hörbar. Der Wagen nimmt dann das Gas einfach nicht mehr so spontan an. Man kann das Pedal durchtreten und erst eine halbe Sekunde nach dem Durchtreten reagiert der Motor überhaupt.

Leistung ist dann jedoch nach wie vor da.

Ich habe den Wagen zurück gegeben, daraufhin wurden nun alle vier Injektoren noch mal getauscht, der Meister hat den Wagen zur Probe gefahren und das Rasseln ist immer noch da. Die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende, ich fahre mit einem rasselnden Auto rum.